Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend allerseits !

Ich habe jetzt Kalyway 10.5.2 auch auf meinem Laptop, wo das Internet zuerst nicht ging. Konnte ich aber mit den richtigen Treibern zum Laufen bringen ;)

Jedoch, gibt es bei mir das Problem, dass der Ton zwar geht, jedoch kann ich ihn über die Tastatur nicht richtig verändern.

Entweder so laut wie es geht oder so leise wie möglich.

Wenn ich mit der Maus aber oben die Lautstärke regle, kann ich jeden Grad einstellen.

Wenn ich aber FN+F5 drücke, (steht bei mir für Lautermachen) Geht es auf 100% und erst nach 1 Minute kann ich die Lautstärke wieder ändern, da sie sonst immer wieder auf 100% geht :P

Weiß jemand von euch Rat? Gibt es schon ein HowTo dazu? Wenn ja, Entschuldigung :P

Bis dann

Keyno

https://www.insanelymac.com/forum/topic/107347-sound-problem/

Bei meinem ThinkPad ist's ähnlich. Hat auch AC97 und Leopard schnallt es ebenfalls nicht, wenn man die Lautstärke-Regler bedient. Merkwürdigerweise ändert sich die Lautstärke trotzdem, ist wohl hardwareseitig. Dafür erscheint das Lautstärke-OSD immer, wenn man in bestimmten Bereichen der Tastatur drei Tasten gleichzeitig drückt. Verstellen lässt sich so die Lautstärke aber nicht. Sehr dubios.

• Create New...