Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

ich habe OSX erfolgreich mit dem Flat Image installiert. Das Flat Image hat die Version 10.5.0 installiert. Nun wollte ich auf 10.5.2 Updaten und habe es nach dieser

Anleitung gemacht: http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...8&hl=update

Hat so weit auch alles funktioniert. Nur wenn ich jetzte mit der -v Option boote, fängt er das laden der Extensions an, bootet aber mitten drinn neu.

Ist zwar nicht so tragisch da ich ein komplettes Backup des Systems habe, aber ich würde doch trotzdem gerne auf 10.5.2 Updaten.

Habt ihr eventuell eine Idee wie ich auf 10.5.2 komme?

Vielen Dank & Gruß

nicmar

https://www.insanelymac.com/forum/topic/107236-flat-image-update-1052/

Hi,

so ich habe mir die Kalyway DVD geladen. Ging bei VDSL ja rellativ flott :whistle:

Liess sich auch installieren. Dann habe ich den Jaccool ATI Treiber installiert, da ich eine Saphiere X1950XT mit der id 7244 habe. Ich habe gleich den Installer fuer 10.5.2 mit EFI installiert. Leider kann ich nur eine Aufloesung von 1280x1024 Pixeln einstellen. Mein Display hat 1680x1050 Pixel. Kann ich das irgendwie umstellen.

Vielen Dank und Gruss

nicmar

Wenn du sicher bisst, dass die Graka mit den Treiber richtig geht (QuartzExtreme ist in SystemProfiler als unterstütz gezeigt und Spiele gehen.), dann kannst du mit Programmen extra/custom Auflösungen holen.

Z.B. mit

SwitchResX

DisplayConfigX

* Übers Darwin BL wirds mit Graphic Modes nicht gehen, da du Widescreen Auflösungen brauchst.

Wenn du sicher bisst, dass die Graka mit den Treiber richtig geht (QuartzExtreme ist in SystemProfiler als unterstütz gezeigt und Spiele gehen.)

Hi,

also QuartzExtreme ist nicht als unterstützt. Es kommen auch keine Wellen in den Widgets auf dem Dashboard. Und wenn ich ein Fenster verschriebe und dabei das Fenster in der Spiegelung in Dock zu sehen ist, reagiert die Mouse sehr "schwammig".

Gruß

nicmar

schon mal dat hier probiert ?

http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/HCL_10.5.2#ATI_2

aber sach ma ... ging es nicht eigentlich um das 10.5.2 update ? Haste das jetzt drauf und geht jetzt erst QE / CI nicht mehr ?

Wenn ja, mußte die Treiber mit Pacifist installieren, die werden nämlich sonst nicht richtig entfernt ...

Hi, danke für deine Antwort. Ne ein Update ist das jetzt nich mehr. Ich habe die komplette Kalyway 10.5.2 DVD geladen und installiert. Und da bekomme ich meine ATI x1950xt (7244) nicht mit QE/CI zum laufen und kann auch keine Auflösung über 1280x1024 Pixeln einstellen. Ich benötige für mein Display 1680x1050 Pixel. Mit dem 10.5.0 Flat Image hatte ich keine Probleme nach dem ich den Jaccool Treiber installiert hatte.

Danke & Gruß

nicmar

da muß ich leider passen, sorry ... hab selber nur NVidia GraKa´s ... die ATI´s sind mir einfach zu instabil, im PC Bereich auf jeden Fall :unsure:

aber ich glaube hier im englischen Teil müßte es aber etwas zu Deiner Karte geben ...

• Create New...