Jump to content
9 posts in this topic

Recommended Posts

Hi.

Ich hab z.Z. WinXP am laufen.

C:\ (also XP) ist Primär. D: und E: sind in einer Erweiterten drin. Außerdem hab ich dann noch eine Partition, wo ich Leo4All aufspielen wollte. Wenn ich diese Partition als primär einrichte, dann ist diese nicht bootfähig, weil sie hinter dem 1024. Zylinder liegt. Ich kann in der Leo4All Installation diese Partition NICHT von FAT32 auf HFS+ formatieren.

Wenn ich nun die Mac-Partition mit als logisches Laufwerk einrichte, dann kann ich auf HFS+ formatieren. Ich kann auch Leo installieren, doch beim booten kommt immer "No System Disk found. Please reboot your computer!". Ich war so frei und habe das auf die Leo-Installation geschlossen: Leo / Darwin kann anscheindend nicht von einer erweiterten Partition aus booten.

Wie kann ich nun Leo4All installieren und auch mit XP zusammen booten?

Ich möchte und kann auch nicht die anderen Partitionen formatieren, da ich auf allen viel zu viele notwendige Daten habe, die ich nicht sichern kann, ohne mir ne 100er DVD5 Spindel zu kaufen B)

Bitte helft mir...brauch Mac wieder^^

MfG

Jannomag

Ich hab sogar 4 Augen :huh:

Hab Chain0 runtergeladen und in die boot.ini geschrieben... diese sieht jetzt so aus:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=AKSQSA /Kernel=TUKernel.exe
C:\chain0="Apple Mac OSX x86"

Soweitsogut...Ich starte den Rechner neu, der NTLDR startet und ich kann zwischen XP und Mac auswählen.

Ich gehe also auf Mac und was sehe ich da?? Es funktioniert!! NICHT!.

Der Bildschirm bleibt schwarz und oben links blinkt n kleiner süßer Strich.

Woran liegt das nun?

EDIT:

Kann das vllt an Darwin liegen?

Vllt. installiert der sich nicht mit, denn wenn ich die Partition von Mac aktiv setze, dann findet er nix zum booten. Dateien sind aber drauf. Hab jetzt Leo4All v2 und v3 ausprobiert. Beides mal derselbe "Fehler".

Kann ich Darwin oder nen anderen Bootmanager, der Mac UND WinXP unterstützt iwie installieren? Wenn ja...welchen?

MfG

Jannomag

Tu mal den Darwin bootloader installen:

DVD booten

im disk utility den Identifier deiner Partition herausfinden und die Partition auswerfen

dann im terminal:

dd if=/usr/standalone/i386/boot1h of=/dev/rdiskXsY count=1

find / -name "startupfiletool"

cd /PFAD/ZU/STARTUPFILETOOL

./startupfiletool /dev/rdiskXsY /usr/standalone/i386/boot

Hab ich grad gemacht. Das Terminal hat mir auch keinerlei Fehler angezeigt...alles wunderbar. Aber beim booten hat sich nix geändert.

Ich kann auch bei "Startpartition" nur Netzwerkstart und die Disk auswählen. Wenn Darwin von der DVD statet und ich F8 drücke, dann zeigt er mir auch nur die DVD an. Mehr net. Über Chain0 im NTLDR ist das gleiche wie vorher...schwarzer Bildschirm mit blikendem Strich oben links.

Ich brauch endlich wieder Mac....Photoshop und C4D laufen besser und einfacher drauf (find ich)...

Wenn Macbooks nicht so übertrieben teuer wären, dann würd ich mir so n Teil ja kaufen. Aber ich bin nicht bereit für wenig Leistung viel Geld auszugeben...

Tach auch!

ich häng gerade bei dem selben Problem. Ich hab auch das Timeout in der LIBRARY/PREFERENCES/SYSTEMCONFIGURATION com.apple.Boot.plist eingetragen, aber es hat sich nüscht geändert...

Windows Loader -> Mac x86 ->Windows Loader -> Mac x86 ... usw.

Ich hab mir das Tho RC2 neben XP installiert. Kann es sein, das da irgendwas nicht stimmt oder anders is als bei Kalyway oder so???

Greets!

So...hab jetzt folgendes geschafft:

Leo4All v2 neu installiert; auf dieselbe Partition.

NTLDR hat gebootet, ich über tboot dann Mac gestartet.

Darwin startet und ich wähle die Mac Partition aus.

Dann rasseln verdammt schnell irgendwelche Vorgänge, wo ich das Wort "/extensions/" oder so vernommen habe.

Dann kommt der normale Bootvorgang. Er erkennt alle NTFS Partitionen mitm Namen. Dann steht noch was von "Journaled" und dann bleibt der Bildschirm vollständig schwarz. Es passiert einfach nix mehr.

Was is nu falsch??

• Create New...