Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend,

nach stundenlangen herumspielen habe ich ein nahezu perfektes OSx sys. , doch ein Problem habe ich noch.

Am Anfang ist mein Acer ganz normal heruntergefahren, jetzt fährt er nur alles Programme herunter, Dock schließt sich und ich sehe nur noch mein Wallpaper.

es passiert nichts weiteres!

Acer Extensa 5220

Leo4all v3

Vanilla-Kernel 9.2.2

Gruß

c3c3c3

Guten Abend,

nach stundenlangen herumspielen habe ich ein nahezu perfektes OSx sys. , doch ein Problem habe ich noch.

Am Anfang ist mein Acer ganz normal heruntergefahren, jetzt fährt er nur alles Programme herunter, Dock schließt sich und ich sehe nur noch mein Wallpaper.

Ich hatte beim rumprobieren mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, daß ich nicht die richtigen Grafiktreiber verwendet hatte. Hast du daran was rumgespielt?

ja, habe ich..

ich besitze eine intel gma x3100

und habe laptop.display.kext installiert /ausm engl. forum/ dachte bringt vielleicht mehr.

habe es dann gelöscht .

bei mir sind auch sehr viele extensions die ich nicht brauche ...intel gma 950 series usw

ja, habe ich..

ich besitze eine intel gma x3100

und habe laptop.display.kext installiert /ausm engl. forum/ dachte bringt vielleicht mehr.

habe es dann gelöscht .

bei mir sind auch sehr viele extensions die ich nicht brauche ...intel gma 950 series usw

Welche Extensions geladen werden siehst du, wenn du auf Apfel->über diesen Mac->weitere Informationen->Erweiterungen klickst. Wenn du eine GMAX3100 hast, dann sollte dieser Treiber geladen werden. Falls du ihn gelöscht hast sollte wenigstens "IntegratedFramebuffer" geladen werden würde ich meinen. Wenn garkein Grafiktreiber geladen wird, dann behilft sich OSX mit dem, was der Kernel kann. Das hat bei mir dafür gesorgt, daß Ruhezustand und Shutdown nicht mehr funktionierten. Ich würde also da anfangen zu suchen.

• Create New...