Plinius Posted May 21, 2008 Share Posted May 21, 2008 Hallo zusammen, bin noch wenig erfahren mit diesen Dinge. Also erstmal zu meinem System: Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHZ 4 GB Aeneon 667 MHz 200 GB Sata Maxtor GA-P31-DS3L/S3L ATI Radeon 2600 Pro Lan RTL 8111B Chip So also ich habe Leo4all v3 problemlos installieren können und unter anpassen auch den passenden Treiber für meine Grafikkarte, den Ram etc. installiert. Soweit läuft auch alles - ausser mein Internet... Nachdem ich nun Final Cut Studio 2 via Pacifist installiert habe, läuft leider nur Final Cut selbst problemlos und alle anderen Programme starten zunächst und stürzen dann ab. Kann mir bitte jemand helfen? Woran könnte das liegen? Im System Profiler wird meine Grafikkarte korrekt angezeigt muss ich noch zusätzlich etwas aktivieren oder ähnliches? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschool Posted May 21, 2008 Share Posted May 21, 2008 Nachdem ich nun Final Cut Studio 2 via Pacifist installiert habe, läuft leider nur Final Cut selbst problemlos und alle anderen Programme starten zunächst und stürzen dann ab. Herr lass Hirn regnen... Seit wann installiert man unter OSX mit Pacifist, wenn man anscheinend noch nicht mal im Ansatz weiss, wie es geht??? Neu installieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plinius Posted May 21, 2008 Author Share Posted May 21, 2008 nun ja, weil in der Anleitung die Installation via pacifist empfohlen wurde und ausserdem warum sollte ich nicht wissen wie Pacifist funktioniert? Ich habe nicht alle Content DVD´s und daher wars schon recht nützlich, dass ich diese überspringen konnte. Gut ich werds nochmal ohne pacifist probieren, aber berücksichtige doch wenigstens mal, dass ich in der Materie noch ein sog. Newbie oder sowas bin. Ist wenigstens eine Deinstallation mit Appzapper zu empfehlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
intern.de Posted May 21, 2008 Share Posted May 21, 2008 doofe frage bist du MAC user? Weil wenn du einer bist kann ich nämlich sagen das Appzapper total überflüssig ist… und es unnötig ist da alle Dateinen mann leicht und sicherer von handlöscht kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
frauhottelmann Posted May 21, 2008 Share Posted May 21, 2008 Naja, nicht ganz korrekt. Manche Programme legen noch andere Dateien auf der Festplatte an. z.B. Firefox, du kannst es zwar löschen, das komplette Profil liegt aber noch auf der Festplatte rum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts