Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem auf meinem HacMac einen Dualboot mit XP hinzubekommen.

Meine Hardware:

MB Gigabyte GA-P965-DS4 Rev. 3.3

E6750

2GB Corsair 800Mhz Ram

Graka Gigabyte 7600 GT 256MB

HDD:

Samsung 250GB eSata intern

Samsung 200GB eSata intern

Maxtor 80GB IDE extern im Festplattengehäuse

Leo4all V2

Grundsätzlich möchte ich den Bootmanager des MB verwenden und von der USB HDD booten, oder aber das fest im Bios einstellen und die externe Platte rausnehmen wenn ich OS X hochfahre. (XP ist sowieso nur für meine Frau interessant und eventuell für Spiele.)

Mit Einstellungen im BIOS und allem weiteren schaffe ich es auch das er von der externen Platte bootet, aber ich bekomme immer den Hal.dll Fehler. Und bekomme auch mit der Repartaturkonsole und dem rebuild der config nicht klar….

Hat jemand mal ein Beispiel für eine boot.ini die funktioniert???? Damit ich mal etwas weiterkomme?

Danke

Stefan

https://www.insanelymac.com/forum/topic/105880-dualboot-beispiel-bootini/

[boot loader]

timeout=0

c:\chain0="Mac OS X"

[operating systems]

c:\chain0="Mac OS X" funktioniert bei mir mit Vista. Hab MacOS auch auf ne externe USB-HD installiert.

Brauchst dazu noch die Chain0 Datei, sowie ne NTLDR, was auf ne Win2K CD drauf ist. Kopiertst dann alles in C:\ rein.

Hallo,

danke hab ich soweit gemacht, bringt aber leider die gleichen Ergebnisse... :)

Liegt vielleicht auch daran das ich den Mac am laufen habe und das umgekehrt mit XP machen möchte.

Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch den in Darwin kann ich nichts auswählen...vielleicht muss ich auch nochmal in eine interne Platte investieren und es nochmal probieren.

Sonst noch einer eine Idee???

Danke

Stefan

• Create New...