Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute, nach langem Suchen bin auf Kalyway gestoßen bin aber sofort dahinter gekommen, dass das Installieren kein Sahne schlecken wird.

Hoffentlich gibt es noch keinen Thread der meine Fragen beantwortet, denn ich möchte dieses Forum nicht zu spammen.

Am besten sag ich einfach mal wo meine Probleme sind:

Also ich habe mir Kalyway 10.5.1 auf DVD gebrannt mit geringster Geschwindigkeit. Jetzt bin noch auf eine Sache gestoßen mit SSE2 und SSE3? :)

Am besten update ich mal das everest home Report von meinem HP damit ihr sagen könnt ob Kalyway auf dem läuft.

Was ich nachdem einlegen der gebrannten DVD, sofern ihr mir betätigt habt das Kalyway auf dem HP läuft, machen muss weiß ich auch nicht. :(

Also bitte helft mir denn ich bin ein totaler Noob und hab keine Ahnung was ich machen soll.

Riesen THX schon mal jetzt für eure Antworten.

Report.txt

Vielen Dank für die flotte Antwort. :)

Heißt das, dass die Leopard Kalyway DVD nicht funtzen wird und ich ne andere Version brauche? *panik* Geht das nicht irgendwie mit Treibern?

Wie siehts mit dem folgenden PC aus; den hab ich ja auch noch (Auch nicht der Beste):

Anbei ein Bericht von Everest Home

Report.txt

Es gibt keine Treiber für die Graka fürs Leo, das wollte ich sagen. Es wird funktionieren, nur langsam und alles wird nicht gehen oder nur teilweise.

Mit dem 2 PC wird es wohl auch mit Leo gehen, Graka ist sehr kompatibel, auch SSE2

Super vielen Dank!

EDIT:

Eine Frage noch: Ich habe jetzt die DVD drinn. F8 und -v und Enter gedrückt. Nech einer halben Ewigkeit hat mein PC rebootet und ich habe auch -x und -f versucht aber er rebootet immer. Ich werde nachher noch cpus=1 versuchen. Aber in schlechter Hoffnung. :( Hat das vielleicht was mit dem SSE2 Proz zutun oder der ide Festplatte?

UPDATE: Ich habs jetzt mit dem HP getestet und komm in die Installation von Kalyway. Aber es verläuft alles sehr, sehr, sehr langsam.

Der Lade Bildschirm mit dem Grauen Apfel hat bestimmt 20 min. geladen und auch die Reaktionszeit auf ein Klicken beträgt um die 20 min. Es wird dann nur dieser Bunte Ladekreis mit den Farben angezeigt anstatt der Maus.

Bitte helft mir Leute. :thumbsdown_anim:

Super vielen Dank!EDIT: Eine Frage noch: Ich habe jetzt die DVD drinn. F8 und -v und Enter gedrückt. Nech einer halben Ewigkeit hat mein PC rebootet und ich habe auch -x und -f versucht aber er rebootet immer. Ich werde nachher noch cpus=1 versuchen. Aber in schlechter Hoffnung. ;) Hat das vielleicht was mit dem SSE2 Proz zutun oder der ide Festplatte?
Die Kalyway DVD's sind für den Neustart bekannt, ist ein Problem bei AppleACPIPlatform.kext.
UPDATE: Ich habs jetzt mit dem HP getestet und komm in die Installation von Kalyway. Aber es verläuft alles sehr, sehr, sehr langsam.Der Lade Bildschirm mit dem Grauen Apfel hat bestimmt 20 min. geladen und auch die Reaktionszeit auf ein Klicken beträgt um die 20 min. Es wird dann nur dieser Bunte Ladekreis mit den Farben angezeigt anstatt der Maus.Bitte helft mir Leute. :rolleyes:
Deie Festplatte läuft wahrscheinlich nicht in DMA (UDMA) Mode.Besorge dir einfach eine Neue Leo/Tiger DVD (eine andere Version als die 10.5.1 von Kalyway).

Großes UPDATE:

Die Installation beim HP hat gefuntzt! bin mir nicht sicher ob ich während der Installation (Custimice) alles richtig gemacht habe, denn nach der Installation ist der Darwin Coundown diesmal mit 5 sek gestartet; Leo hat gebootet bzw. der Screen mit dem Apple Logo kam und dann war allerdings alles schwarz.

Ich habe auch schon gegoogelt und das hier fürs Terminal gefunden

diskutil list

diskutil unmount /Volumes/volumename (volumename = HD name!)

dd if=/usr/standalone/i386/boot1h of=/dev/rdisk0s1 bs=512 count=1 (rdisk0s1 = Disk ID)

/usr/misc/startupfiletool /dev/rdisk0s1 /usr/standalone/i386/boot (rdisk0s1 = Disk ID)

/usr/misc/bless24 -device /dev/disk0s1 -setBoot -verbose (disk0s1 = Disk ID)

diskutil mount /dev/disk0s1 (disk0s1 = Disk ID)

/usr/misc/bless24 -mount /Volumes/volumename -setBoot -verbose (volumename = HD name! )

/usr/misc/script.sh LeopardHD

Allerdings weiß ich nicht die Disk ID sonst würde ich das auch versuchen. Wo steht die?

Ansonsten werde ich die Installation mal mit anderen Custimice Einstellungen versuchen. Ich hatte nämlich beim ersten mal nur SSE2_System ausgewählt nicht vanilla Kernel.

Falls jmd. Rat hat bitte melden.

So hab jetzt nochmal Kalyway neuinstalliert, jetzt allerdings bei den Customice Einstellungen den Vanilla Kernel zusätzlich ausgewählt; ich glaub eins von den beiden und narürlich auch SSE2_SYSTEM. Installation alles geklappt->reboot->Apple Loading Screen->reboot->.......... :unsure:

Weiß hierzu jmd. ne Lösung?

• Create New...