AnnaOnWeb Posted May 17, 2008 Share Posted May 17, 2008 Hallo Leute, frage deswegen: Ich habe einen G5 PPC und will auf einen Hackintosh portieren. Dieser blöde G5 lässt sich nicht aufrüsten und der erste aufgerüstete Mac Cube ist abgeraucht... also so gern kaufe ich keine Apple-Hardware mehr... In meinem Netzwerk befinden sich: Der G5, ein aufgerüsteter Cube G4 (jetzt 9.2.2 nativ, kann aber auch den Leo booten), 1 NoName Dose mit WinXP SP1 - die ich nur mit spitzen Fingern anfasse, eine NAS-Platte für alle, 2 dBoxen mit Neutrino, 2 Lombards aufgerüstet von G3 auf G4, beide Dual-Boot OS9/OSX --- und jetzt wird es kompliziert: Diverse OS9 oder älter (zurück bis OS MAC 7 oder einen Newton) und einen HP-Laserjet, den ich über AppleTalk eingebunden habe, möchte ich auch nutzen. Ich habe keinen Intel-Mac und konnte das nicht ausprobieren, aber ich möchte natürlich gern mit dem ShuttleMac den gleichen Komfort haben wie mit dem G5. Kann man überhaupt AppleTalk auf einem MacPro oder einem HackMac aktivieren? Die gleiche Frage stellt sich softwaremäßig... siehe mein Post wg. Rosetta. Danke für jedwede Antwort, AnnaOnWeb Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/105450-hackintosh-und-appletalk/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts