Jump to content

Konfig. Bitte Hilfe..


medman100
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Bin so neu auf dem gebiet das wegen sorry im voraus wenn mal die eine oder andere frage nicht so ganz värstandlich ist.

 

Hi ich hab ein problem han such funktion benutzt aber nicht gefunden über das problem was ich habe.

 

Ich hab Vista und möchte nebenbei dualboot mit leopard laufenlassen. Hab auch einige tricks probiert was hier so im forum beschrieben ist. aber ich komm nicht ans ziel. Aber als probe hatte ich meine ganze platte gelöscht und formatiert und nur kalyway installiert und es hatte geklappt. Aber als dualboot geht es überhaupt nicht. Musste sogar meine ganze Vista neu installieren weil ich beim installieren von kallyway alles zerstört hab.

 

Meine frage

Ich hab Samsung SP2514N Ata Platte. Sind Ata und Sata unterschiedlich? Falls Ja, braucht man nur fürs dual booten sata platte? Weil es bei mir schon einmal mit der installation geklappt hat, aber eben nur kalyway mac os ohne windiows,

 

Und ich hab ne emu 1820m Soundkarte, und treiber für mac os gibst nicht auf der hersteller seite, onboard karte ist zu einfach da ich musik produziere. Dieser emu karte ist irgendwie ein produkt von creativlabs weiss jemand ob ich das im mac zum laufen bringen kann?

 

Und dann kommt graka und netzwerk, als graka hab ich Radeon 7000 series wo ich den mac insatlliert hatte waren die treiber nicht dabei, funktioniert das überhaupt oder muss ich mir ne neue graka zu legen? Wenn dan welche?

 

Ich lese oft hier im forum von Ehci, Ahci aus schalten im bios usw.. aber bei mir gibts dieser optionen garnicht wie genau sollte ich meine bios einstellung optimieren?

 

Und Onboard Ethernet karte funktionierte auch nicht.

 

A8V Asus Board

AMD 64 3200+

Radeon 7000 Series grafikkarte

2 Gb Ram

Emu 1820m Soundkarte

 

 

Vielen dank im voraus..

Link to comment
Share on other sites

Dualboot:

http://www.infinitemac.com/how-to-dual-boo...eopard/#more-50