Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

...

nach 2 Tagen - lief gut, mit Datenübertragung der TM-Sicherung hatte ich alle Daten vom G5 auf dem Hackmack, nur das Wählen/Abwarten des zu bootenden OS hat mich gestört. Dann hat sich das Barebone verabschiedet (Mobo, Bios?) bevor ich alles ausprobieren konnte und ich warte jetzt auf den Ersatz der HW.

Folgende NEUE Vorgehensweise habe ich mir gedacht:

500 GB-Paltte, effektiv 465 aufteilen in 365 HFS+ und 100 FAT32.

Vanilla Kernel und EFI+GUID - möglichst nahe an Apple Original -Bin seit über 20 Jahren Mac-User

Kein Übertakten, Sleep MUSS aber gehen.

Kein Sound Patch, weil zu unzuverlässig und habe ja 2 gute USB-Devices

Grafik: Nun, den schönen Apple 22´-Monitor möchte ich weiter nutzen, mit DVIator (Adapter ADC an DVI) das wird mich noch ein paar Kopfschmerzen kosten.

2. Schritt: Parallels mit Win XP SP 2 auf der 365 Partition, von da kann ich wohl auf die FAT32-Partition zugreifen, auf der dann auch gemeinsam genutzte Daten liegen.

3. Schritt: 2. Festplatte nur mit WIN XP zum Nativen booten einbauen oder Anschließen - just in case und zum Spielen.

Ich weiß, dass XP mit EFI+GUID auf einer HD nicht zusammen laufen wird, und Vista kommt mir nicht ins Haus, schon gar nicht für soviel Geld.

Könnte sich das mal jemand anschauen, ob ich da nicht einen gewaltigen Denkfehler mache?

Gibt es hier jemanden, der einen ADC-Bildschirm via DVIator oder Apples Adapter-Teil am HackMac hat?

In der Signatur habe ich meine Konfig hinterlegt.

Vielen Dank!

Anna

XP mit GUID geht schon ...

http://www.infinitemac.com/how-to-add-a-gu...loader/#more-61

ansonsten kann hier wohl niemand in die Zukunft schauen oder gar Hellsehen ... melde Dich doch zurück, wenn Du aktuell, bzw. direkt von einem Problem betroffen bist und nicht schon bevor das Kind überhaupt geboren wurde ... :)

... ach es geht doch nix über ´ne gute Schwangerschaftsvorsorge, oder? :-) Und das Baby ist ja schon 2 Tage gelaufen ...

Im Übrigen sind wir Newbies hier sehr dankbar, wenn wir vor den schon tausendfach gemachten Fehlern gewarnt werden.

Da ich mir das hehre Ziel gesetzt habe, meinen G5 komplett durch einen Hackintosh zu ersetzen, gebe ich mir besonders viel Mühe, und wie gesagt: Der erste Anlauf war schon sehr vielversprechend.

Das mit dem "XP und GUID geht doch auf einer Platte" war ein Super-Hinweis! Danke!

Aber leider habe ich nicht viel kapiert, mir fehlen schließlich ein paar Jahre WIN-Frickelei... - sorry, aber das überfordert mich. (jetzt noch)

Konkrete Frage jetzt: Ist mein Weg so richtig:

Erst Hauptplatte so formatieren wie beschrieben, Parallels + virtuelles Win dadrauf fahren und später eine NUR WIN Platte einbauen, und damit erst "echten Dual Boot" bekommen?

Danke schon jetzt!

AnnaOnWeb

• Create New...