Jump to content
11 posts in this topic

Recommended Posts

Das ist relativ simpel und wurde auch schon mehrmals hier erklärt. Mit ein wenig suchen hättest du's selbst rausgefunden! Aber egal:

Suche einfach die File com.Apple.boot.plist auf deinem Rechner (Pfad: /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist) und editier sie (du brauchst dazu rootrechte). Dort steht bei den System Parametern für den Start ein -v (verbose = auskunftsfreudig). Das nimmst du weg, speicherst die Datei und kannst nach einem Reboot dein Apple Bild sehen.

Wenn du andere Schwierigkeiten mit deinem System hast kannst du die mit dieser Datei auch lösen z.B. indem du ein -f (Extention Cache löschen), deine Auflösung, Cpu Anzahl oder andere Parameter mitgibst.

Viel Erfolg!

Ich bekomme jetzt beim Systemstart immer die Frage, von welcher Partition ich starten möchte.. da ich nur Mac OS X auf meiner HDD habe ist das schwachsinnig

Hier mal ein Auszug meiner Bootlist

<key>Kernel</key>

<string>mach_kernel</string>

<key>Kernel Flags</key>

<string>-f</string>

<key>Timeout</key>

<string>0</string>

<key>device-properties</key>

vielleicht hat sich da ja nen Fehler Eingeschlichen

Ich weiß, das ist ein bissche merkwürdig, setzt die Zeit mal auf 01, dann dauerts zwar eine Sekunde, aber es geht dann. Warum weiß ich leider nicht, ich denke, dass die Null dann bewirkt, dass das Timeout nicht deklariert ist und damit einfach nur einen Stopp im Boot bewirkt. Ohne Stopp keinen Autoboot. Versuch mal entweder die Zeit auf 01 zu setzen oder das Timeout rauszunehmen. Ich hab ne 01 hingemacht.

• Create New...