Jump to content

Wie OSX86 über IDE-Laufwerk installieren?


ghostd
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Tach,

wollte OSX86 jetzt mal auf meinem Desktop-PC installieren (Gigabyte GA-P35-DS3r, E6600), da ja alle Komponenten kompatibel zu sein scheinen. Anfangs hatte ich das Problem, dass der Rechner nicht von der DVD (Kalyway 10.5.2, Leo4allV2/3, Jas 10.4.6) gebootet, sondern nur eine Fehlermeldung angezeigt hat. Habe dann mal hier die SuFu benutzt und in einem Thread gelesen, dass ich zwangsläufig ein S-ATA- oder USB-DVD-Brenner gebrauche um OSX86 installieren zu können. Stimmt das oder gibt es irgendeine Möglichkeit doch das IDE-Laufwerk zu nutzen (möglichst kostenlos, habe schon einen IDE -> USB-Adapter gekauft, aber der passt nicht)? Wenn nicht, könnte ich statt einem DVD-Brenner auch einfach ein normales DVD-ROM-Laufwerk nehmen?

Dann noch ein andere Frage: Ich habe hier eine ATi Radeon HD 3870x2 und eine Geforce 7600GS liegen. Welche von beiden wird besser laufen?

 

MfG ghostd

Link to comment
Share on other sites

Hy, zum ersten wirst du wohl an einem USB / S-ATA DVD Laufwerk nicht herum kommen. Mit einem IDE hat es bei mir auch noch nie funktioniert. Habe allerdings auch einen IDE/USB Adapter (wo liegt das Problem ? - den gibts nun wirklich für kleines Geld !).

 

Zum zweiten würde ich es mit der 7600er probieren.

 

Tipp1: Such erstmal im Forum oder über Google, da man dir hier sonst mit so banalen Fragen nicht weiter hilft :-)

 

Tipp2: Erstell dir eine Signatur mit deiner Hardware (somit wird dir auch eher geholfen!)

 

Gruß, macfantastic

Link to comment
Share on other sites

Sowas habe ich mir auch zugelegt, bzw. aus einer alten externen Festplatte ausgebaut. Funktioniert aber beides nicht, da es anscheinend vom Computer nicht richtig erkannt wird. Entweder friert er komplett ein wenn ich es anschließe oder es wird eben gar nicht erkannt. Habe mir jetzt heute einen S-ATA-Brenner bestellt. Ich hoffe, dass ich dann keine Probleme mehr hab. Vielen dank für die Hilfe!

 

PS: Braucht jemand einen IDE-DVD-Brenner? :-D

Link to comment
Share on other sites

hmhm. merkwürdige sache. du hast also den brenner per usb mit dem rechner verbunden, im bios den 'usb-dvd-brenner' zum booten angestiftet und es passiert nichts? oder erkennt das bios das laufwerk schon nicht?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...