Jump to content

videos unter quicktime ruckeln ?


a-cut
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

ich habe vor ein paar monaten den versuch gestartet, auf meinem dell xps m1330, neben xp auch leopard 10.5.1 zum laufen zu bringen, was mir auch gelungen ist.

 

bis auf quicktime: sobald ich ein video (mp4/mp4) mit quicktime gestartet habe, ruckelte dieser sehr stark. unter vlc komischerweise nicht.

 

da ich aber auf quicktime angewiesen bin (andere geschichte) wollte ich euch um hilfe bitten!

 

 

mein xps m1330:

 

- t9300 2.5 ghz

- 4gb ram

- geforce 8400m gs 128mb

- 250 gb hdd

Link to comment
Share on other sites

Graka läuft mit Treibern? QuartzExtreme ist unterstützt? Da VLC/MPlayer können sehr gut in Software Modus in Leopard Videos zeigen, komisch, aber in Tiger konnte QuickTime es auch noch.

Link to comment
Share on other sites

ich habe verschiedene treiber ausprobiert, immer ruckeln. was meinst du mit "QuartzExtreme ist unterstützt" ??

 

Im Sys Profiler unter Grafik/Monitor

 

Ansonsten mal Perian installieren. Ein Codec Pack für Quicktime, VLC braucht das nicht....

post-110725-1210690268_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das deutet darauf hin, dass deine Grafikkarte nicht richtig läuft. Wie riws weiter oben geschrieben hat, hast du wahrscheinlich keine Hardware-Unterstützung.

 

NVinject ist installiert? Oder gfx-string?

Link to comment
Share on other sites

unter QE steht supported. ich hab NVinject 4.1 installiert.

 

hat mir niemand sonst n tipp? ich verzweifle solangsam...

 

wie gesagt, ich hab nur'n ruckeln unter vollbild, nicht unter kleinbild.

Link to comment
Share on other sites

wenn qaurz extreme unterstützt wird sollte es eigentlich flüssig laufen.

ich hatte auch ab und zu mal leichte ruckler (aber nicht in videos sondern beim verschieben und minimieren von fenstern).

bei mir hilfts dann wenn ich den chache leere (onyx ist ein schönes freeware tool dafür) und einmal neu starte.

Link to comment
Share on other sites

könnte es sein, dass ich iatkos v1 leo 10.5.1 benütze?

 

sollte ich vielleicht mal kalyway 10.5.2 probieren?

Kann sein, da die Treiber die du nutzt aus 10.5.2 stammen und daher es wie ein "Frankenstein" sein kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...