Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

also von windows kennt man ja das problem, das wenn man hunderte programme installiert und wieder deinstalliert hat, der rechner irgendwann so ne versaute gegistry hat das der immer langsamer wird.beim mac kann das ja eigentlich nicht passieren. hab das system so jetzt knapp ne woche oder 2 laufen. heute ist mir mal aufgefallen, das der trichtereffekt beim minimieren leicht gestockert hat. hab dann mal mit xbench getestet und satte 30% weniger punkte. in der zwischenzeit habe ich aber nichts am system geändert, ausser photoshop installiert und über das deinstallationstool auch wieder gelöscht. das stockern beim minimieren hab ich aber auch schon vorher festgestellt.und wie gesagt nix geändert an treibern oder hardware.

jetzt hab ich mal mit onyX den cache geleert. ist wieder alles flüssig, aber benchmarktest weiterhin schlechter als anfangs.

nach dem neustart der von xbench empfohlen wurde ist wieder alles super,aber mich würde mal interessieren woher das kommt. ich war immer der meinung das os x da nicht so die macken hat die windows mit sich bringt.

https://www.insanelymac.com/forum/topic/103579-system-wird-langsamer/

• Create New...