Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

hi leute gibt es eine möglichkeit den "Fritz!WLAN USB Stick" unter Leo4Allv3 zu installieren ? im forum habe ich nicht darüber gefunden und bei wiki.osx86project ist der stick auch nicht gelistet. gerade hier in ger ist avm doch recht verbreitet. wäre schon toll, wenn das da gehen würde.

hab mich gerade noch etwas informiert. in dem stick ist ein chip von texas instruments, der sich "TNETW1450" nennt. ich finde im web aber keine treiber dafür. es gibt ein paar linux treiber, aber das war es.

https://www.insanelymac.com/forum/topic/103551-fritzwlan-usb-stick/

Hallo crank,

ich habe dieses und andere Foren lange nach einer Möglichkeit abgesucht aber leider nichts gefunden. AVM hat laut Support-Auskunft auch nicht vor, Mac-Treiber für den Fritz!WLAN USB Stick herauszubringen, da seit längerer Zeit alle Mac's mit WLAN-Modulen ausgeliefert werden und daher kein Bedarf gesehen wird. Dir wird also leider nichts anderes übrig bleiben, als eine alternative WLAN-Komponente zu kaufen.

• 9 months later...

Für Linux gibts auch keinen Treiber, da kann man aber mit ndiswrapper irgendwie was aus dem Windows Treiber rausholen und das geht dann unter Linux (selbst schon gemacht). Ist es denn wirklich unmöglich, den Stick irgendwie anzusprechen? Beim Mac in der Hardwareliste wird der Stick sogar als USB WLAN Gerät erkannt! Da muss doch irgendwas gehen!?

• Create New...