Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen ob mir mal jemand zur Leo Installation auf oben genannten Laptop etwas Hilfestellung geben kann.

Ich suche, lese und probiere nun schon seit ein paar Tagen und komm nicht recht weiter.

Folgende Probleme traten bisher auf:

Iatkos V1.0ir2 rebootet ohne Vorankuendigung einfach so mitten in der Installation.

Danach werd ich vom Bootloader gefragt welche Partition ich starten will, waehle ich die Leopartition und druecke Enter passiert genau "nix". Einfach nix....

Mit der Kalyway 10.5.2 komm ich schonmal etwas weiter.

Damit schliesst es die Installation ab und nach dem Restart laed er auch von der Platte, zeigt mir das Welcome-Video, danach fragt er nach den ueblichen Sachen...

Beim der Frage ob er von einem anderen Mac importieren soll, waehle ich nix importieren und druecke weiter.

Dann tut sich ne Weile nix, die Festplatte arbeitet etwas und danach kommt wieder der Welcome-Video und der ganze Spass geht von vorn los.

Da ich mich zum ersten Mal mit dieser Materie beschaeftige, weiss ich auch noch nicht sicher was ich bei der Installation so fuer Pakete anwaehlen muss.

Eine andere Fehlerquelle koennte noch ja auch noch Bios Einstellungen sein.

Vielleicht hat ja jemand dieses Notebook oder eines aus dieser Reihe, der Leo erfolgreich zum laufen bewegt hat.

Aufgefallen ist mir noch, das ich nicht ohne InstallationsDVD starten kann.

Aber da kann ich mich dann darum kuemmern wenn das OS denn ueberhaupt erstmal laeuft.

Gruesse

https://www.insanelymac.com/forum/topic/103223-leo-auf-samsung-aura-r70-damaya/

Dann tut sich ne Weile nix, die Festplatte arbeitet etwas und danach kommt wieder der Welcome-Video und der ganze Spass geht von vorn los.

Beim Boot Prompt -s einegeben.

dann mount -uw /

touch /var/db/.AppleSetupDone

dann musst du noch ein root passwort einstellen:

passwd root

dann passwort eingeben

Jetzt exit eingeben, und spaß haben :)

super...

Funktionierte wunderbar!

Endlich laeufts, ich bin total begeistert. :)

Ich hab zuerst das Bootproblem geloest, dazu hab ich mich einfach dem EasyBCD Programm bedient.

(was uebrigens wunderbar und einfach funktioniert)

Danach konnte ich die oben genannten Schritte ausfuehren, rebooten und flupp es funzt.

Grafik funktioniert, Sound und Bluetooth auch.

Wlan funzt noch nicht, mal sehen ob das noch loesbar ist.

Vielen dank bis hier her, ich werde weiter berichten.

Zusaetzlich ausgewaehlte Option bei der Installation war eigentlich nur die Grafikkarte

(nvinject 256 - NVidia GF 8600M GS)

(fuer die Leute die ebenfalls diesen Laptop oder einen aus der Reihe besitzen)

Also nach ein bisi rumprobieren und testen fehlen mir noch ein paar Sachen.

Wer dafuer Loesungen oder zumindest Loesungsansaetze hat, immer her damit. :)

Funktionslos ist noch:

1. Wlan

2. Lan

3. Tonausgang (Klinken, Kopfhoereranschluss)

4. und die Helligkeitsregelung des Displays

Viertens is nich wirklich wichtig, deswegen hab ich mich noch nicht so damit beschaeftigt.

Gelesen hatte ich das es da wohl einen Workaround gibt, bei dem sich die Helligkeit vorher auf einen festen Wert einstellen laesst.

Wer dazu was weiss, kann es ja posten.

Am wichtigstens fuer mich waehren 1. und 3.

Zwecks WLan hab ich mal den IWI2000 Treiber versucht aber ohne Erfolg.

Fuer drittens fehlt mir noch voellig der Ansatz.

Hallo,

also

2. Marvell Yukon 88E8039

Da scheint es wohl eine Lösung fuer zu geben, muss ich nochmal genau suchen/anschauen.

Klick mich

(bzw scheint es wohl auch irgendwie mit dem Sound zusammenzuhaengen wie man im unteren Link lesen kann)

3. Was für ein Codec?? ALCXXX? ADI? AC97?

Ich beantworte das jetzt einfach mal mit ALC, nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe.

Klick mich

(das werde ich mal probieren, es sei denn es gibt inzwischen eine gaanz einfache Loesung)

4. nVidia GeForce 8600M GS

• Create New...