Jump to content

absturz beim wechseln in den ruhezustand


funkybunch
 Share

15 posts in this topic

Recommended Posts

normalerweise läuft das system 1a, aber beim wechseln in den ruhezustand hängt der sich auf und ich bekomme diesen typischen "mac-bluescreen" (nenn ich jetzt mal so. also dieses bild mit dem on/off schalter wo steht das man neu starten soll)jetzt hab ich bildschirmschoner mal ausgeschaltet und alle energiesparmaßnahmen deaktiviert, aber wenn ich einfach mal 30 minuten nicht am rechner bin hängt der sich auf. wenn man den durgehend bedient passiert nichts.klingt total seltsam aber ist echt so!!vielleicht ists auch zufall das der immer dann abstürzt wenn ich mal ne halbe stunde nicht da bin, aber wenn das immer wieder so ist, kann ich mir das kaum vorstellen.hab kelyway 10.5.1 drauf und alle treiber laufen auch soweit inkl- qe unterstützung und dem ganzen kram

Link to comment
Share on other sites

achso. bei dem kalyway 10.5.2 combouptade... steht das dafür das kernel und betriebssystem upgadated werden???

ich würde es gerne testen, aber bei meinem glück schieß ich mir damit wieder alles ab und habe keine platte mehr für ein backup frei ;)

Link to comment
Share on other sites

wenn Du Kalyway installiert hast müßte das Kalyway ComboUpdate keine Probleme machen, selbstverständlich empfiehlt sich generell ein Backup bei jeder solcher Aktionen ... hatte aber bisher nie Probleme mit diesem Update ... hab es bestimmt schon 5 Mal installiert ... der Rechner bootet dann nur 2 oder 1 Mal kurz neu, ohne ganz hochzufahren, das ist normal ...

Link to comment
Share on other sites

hattest Du Kalyway mit Vanilla installiert ? Also Kalyway 10.5.1 ... es gibt ja auch schon Kalyway 10.5.2 ... evtl. nimmste die mal, da is dann das ComboUpdate schon inkludiert ... ;-)

Link to comment
Share on other sites

hatte ich auch schon getestet. lief aber leider nicht.

ich hab jetzt das combo update drauf.

 

steht zwar im profiler das auch 10.5.2 drauf ist

aber kernel ist immernoch 9.1.0

 

und booten dauert ca 5-10min

gibt es irgendie das kernel pack einzelnd?

Link to comment
Share on other sites

erstes problem beseitig, nächstes problem eingehandelt :blink:

jetzt läuft das system mal RICHTIG stabil, hoch und runter fahren geht wahnsinnig schnell.

problem jetzt ist, das usb und firewire geräte zwar im profiler erkannt werden, aber nicht genutzt werden können.

also usb stick wird da erkannt, aber erstellt kein laufwerksymbol was ich dann öffnen kann. soundkarte (focusrite saffire pro) auch. ich schalte die an, die wird erkannt, aber ist nicht nutzbar.

wenn ich aber usb oder firewiregeräte beim hochfahren eingeschaltet oder angeschlossen habe ists kein problem. wenn ich die dann abklemme und wieder anschließe gehts auch ohne probleme. wenn ich die aber längere zeit ausgeschaltet/abgeklemmt habe und wieder anschließen möchte hab ich das gleiche problem wie am anfang.

ist das auch eines der bekannten probleme?

 

hab jetzt kalyway 10.5.2 mit 9.2.0 kernel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...