Jump to content

eeepc : Sleep geht nicht. 10.4.4 Kernel installieren?

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich habe einen eeePC mit JAS 10.4.8 laufen. Soweit so gut :-) Allerdings klappt das mit dem Sleep nicht. Und im Netz habe ich gelesen mit einem 10.4.4 Kernel würde es gehen.

Weis jemand, wie man einen alten Kernel installiert? Bzw. woher ich den bekomme?

Ansonsten wäre ich für jeden Tip dankbar, wie ich meinem eeepc das "Schlafen" beibringe. Gerne auch unter Leopard.

Danke im Voraus!

Cedmo

Also, wo du das her hast, dass mit bestimmten Kernel bestimmte Funktionen funktionieren und ob das tatsächlich stimmt, kann ich dir nicht sagen.

Was ich dir sagen kann, ist, wie man einen Kernel installiert:

Es ist nicht wirklich schwer und man muss eigentlich den gewünschten Kernel nur in das root-Verzeichnis kopieren.

Vorsichtshalber kann man den alten Kernel umbenennen oder darauf achten, dass der alte Kernel nicht überschrieben wird.

Dann muss man nur noch nach dem booten im Bootpromt den Namen des neuen Kernels eingeben, evtl. gefolgt

von diversen bootflags, wie -x, -f, usw....

Wenn daraufhin OSX hochfährt kannst du im Terminal mit dem Befehl "uname -r" überprüfen, welcher Kernel gerade läuft.

Wo du die benötigten Kernel findest, kann man dir sehr wahrscheinlich im IRC #osx86.de sagen.

Greetings

Besorge dir eine neue OSX DVD, mit 10.4.6/7 von JaS zB, wo e10.4.4 (8.4.1 drauf als default ist). Hab selber den 8.4.1 nicht auf 10.4.11 zum laufe bekommen, wahrscheinlich ist nach 10.4.8/9 zu viel in OSX geändert worden, dass der alte Kernel nicht mehr lief.

• Create New...