Jump to content

Kalyway 10.5.1 Asus P5ld2 und kein Vorankommen


niep
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Seit einiger Zeit versuche ich auf meinem PC Mac OS zum laufen zu bewegen. Bisher scheitere ich jedoch immer irgendwo, nachdem ein vorheriges Problem gelöst werden konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen weitere Stolpersteine vorher aus dem Weg zu räumen.

 

Zunächst mal mein System:

 

Core 2 Duo 1,86mhz

Asus P5LD2

1x1GB Infineon DDR RAM (667mhz)

1x2GB Infineon DDR RAM (667mhz)

ATI X700

1x SATA Maxtor HDD 320GB

1x IDE Samsung HDD 250GB als Slave am IDE Port 1

1x IDE Samsung HDD 160GB als Master am IDE Port 1 des RAID Controllers

1x IDE LiteOn DVD LW als Master an IDE Port 1 vor der HDD

Soundblaster Audigy 2

 

Nun zu den Problemen:

 

Auf der SATA Platte liegt Windows, daher war mein Plan Mac OS auf die 250GB Platte zu installieren. Diese wird im Festplattendienstprogramm auch erkannt, genau wie die SATA Platte. Ich hab sie als GUID partitioniert. Nach Auswahl der Treiber und des Kernels (ich war mir nicht sicher bei den Treibern für die Grafikkarte und hab alles was nicht nach Nvidia klang ausgewählt) ging die Installation los. Es wurde soweit erstmal alles anscheinend kopiert, nur so bei 97% stagnierte der Prozess und es kam danach eine Fehlermeldung, dass Daten nicht geschrieben werden konnten. Ich nahm an, dass die DVD nicht ganz sauber gebrannt war und besorgte mir eine von einem Freund, der seine schon erfolgreich verwendet hat. Der Fehler kam wieder. (eine neue Partionierung mit MBR Tabelle hab ich auch probiert... selber Fehler)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...