Jump to content

Ich bin am Ende...


12345franz
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche nun schon bestimmt zum 20ten Mal das System zu installieren.

 

Erstmal die Komponenten:

Board: AsRock 4Core Dual SATA2

Grafik: GeForce Asus EN8600GT Silent 512MB

Intel Core 2 Duo E6750 mit 2@2,66Ghz

2GB DDR II

500GB SATA-Platte

IDE-DVD-Brenner

SATA BluRay-Brenner

 

Bisher habe ich folgendes versucht:

 

Zur Installation verwende ich das Kalyway 10.5.1 als DVD.

Ich versuche mich an die Empfehlung von OSX68-Wiki zu halten.

Diese lautet:

" 4CoreDual-SATA2 PT 880 Ultra Chipset

 

* Install method: Kalyway

* Install config = mbr&guid work fine, tested without Vanilla

* Gigabit Ethernet : apply ViaRhine.kext seems stable after weeks use

* Audio : Used AppleHDA Patcher v1.2

* SATA : see this post to fix SATA [1]

"

Die Installation ohne Vanilla läuft durch und ich kann das System anschließend wunderbar starten.

Nur leider ohne Unterstützung für Grafik, Netzwerk, Audio und StandbyMode. Der Prozessor wird auch nur als 2.13Ghz erkannt obwohl es ein 2,66Ghz Prozessor ist!

 

Für die Grafik habe ich NVInstallerV.41.pkg ausgeführt. Insgesammt 10 Mal habe ich verschiedene Komponenten installiert. Jedoch war das Ergebnis immer, dass das System nicht mehr startet und beim Synchronisieren mit dem Zeitserver stehen bleibt. (Grafikmäßig also der Apfel mit dem drehenden Startkarussel auf grauem Grund..)

 

Fürs LAN habe ich die besagte "ViaRhine.kext" in drei verschiedenen Versionen installiert und erhalte immer die Meldung (auch nach einem Neustart), dass der installierte Treiber nicht funktioniert und ich den Hersteller kontaktieren soll :-(

 

Den AppleHDA Patcher v1.2 habe ich gestartet. Nun fordert er mich auf eine Datei auf ein Logo zu ziehen. Ich habe einfach die 880.txt, welche ich auf http://psykopat.free.fr/apple/AppleHDA/realtek/ gefunden habe in das aktive Fenster bzw. Das Logo im Dock gezogen... Ohne irgendeine Reaktion... Wie muss man das machen? War es die falsche Datei?

 

SATA: Die Festplatte und mein BluRay-LW werden vom Bios jedoch aber nicht vom MacSystem erkannt. Ich habe den Link, welcher im OSX68-Wiki hinterlegt war geöffnet und weiß leider auch nicht weiter. Die auf http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...rt=#entry629138 beschriebene Datei "AppleVIAATA.kext" habe ich mit dem "kext helper b7" installiert, kann jedoch die Datei weder vorher noch hinterher editieren. Der Editor meldet nur, das Dateiformat könne nicht geöffnet werden. Unter Windows öffnet sich die Datei wie ein Ordner, jedoch konnte ich keine der Dateien als die gesuchte mit dem unter dem Link angegebenen Inhalt identifizieren.

 

 

 

Im großen und Ganzen stehe ich wieder am Anfang und bin für jeden Hinweis und jede Hilfe DANKBAR!!!

Ich hoffe mir ist zu helfen ;-)

Franz

Link to comment
Share on other sites

also wenn Du schon 20 Mal versucht hast, dann würde ich zur Abwechslung auch mal Leo4All V2 probieren, das ist echt sehr gut, ließ sich bei mir sogar auf nem Notebook installieren, auf dem die neue Kalyway 10.5.2 erst gar nicht bis zur Installation durchbootete ... oder Du tauschst halt mal das Board ...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...