Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe derzeit ein AMD Hackintosh laufen, nutze hierzu das Release von Zephyroth. Da mir die ständigen Neustarts und das Phänomen der springenden Maus langsam aber sich auf den Geist gehen, habe ich mir nun ein Intel-System bestellt und erwarte die Lieferung für kommenden Dienstag. Soweit zu Vorgeschichte.

Folgende Hardware habe ich bestellt, die nach einigem Lesen wohl gut geeignet sein soll:

Gigabyte GA-EP35-DS3R

Intel Core 2 Quad Q6600

2x 2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz

XFX Geforce 8600GT 256MB

500GB HDD Sata300

Nun habe ich vor, die Retail-Version von Leopard zu installieren, weiß aber, dass ich dazu einige Treiber benötige. Kann mir vielleicht jemand, der eine ähnliche oder sogar die selbe Hardware besitzt, einen heißen Tip geben? Was muss ich vorbereiten? Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Materie bisher nur geringfügig auseinander gesetzt habe. Daher wäre es echt toll, wenn mir jemand einen Link zu einer detaillierten Anleitung geben könnte. Ob deutsch oder englisch sollte keine Rolle spielen.

Weiters installiere ich Leopard von einer externen USB2.0 HDD. Kann das Probleme aufwerfen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es nur per Firewire geht!? Grund ist, dass ich keinen Duallayer-DVD-Brenner besitze und das ISO gut 7.5 GB groß ist.

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar!

LG,

Tom

Nun habe ich vor, die Retail-Version von Leopard zu installieren

Welche Retail? die 10.5.0 oder die 10.5.2 von den Macbooks?

Wenn 10.5.0 wirst du noch 10.5.2 graphic kexte brauchen um deine Graka an den start zu bringen...

natürlich auch noch nvinject installieren (nvinject.free.fr) oder gleich nvidia installer von scottdangel.com benutzen aber nicht die letzte version, da spinnt die nvinject irgendwie.

Am besten installierst du von deinem anderen Hackmac aus mit pacifist die reatail dvd auf die Ziel festplatte, wenn pacifist fertig is (das kann dauern) noch dsmos.kext nach /System/Library/Extensions kopieren und /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext löschen..

und smbios tauschen etc... es gibt sicher genug anleitungen mit links zu treibern zu dem board

greetz

EDIT: Ach ja... ganz wichtig!! pc_efi installieren, howto is in den stickys

Hi fassl,

erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, bin mir sicher, dass ich damit schon ein gutes Stück weiter komme.

Die Retailversion ist die 10.5.0, heisst also, ich suche mir hier im Board auf alle Fälle noch die 10.5.2 Grafik kexts. Ich vermute ja mal, dass ich die hier finde. Den nvidia installer von scott schaue ich mir mal an. Noch nie etwas damit gemacht, sollte aber nicht so schwer sein -hoffe ich.

Pacifist habe ich drauf, werde ich mal ausprobieren. Wobei ich mich da auch erst noch damit beschäftigen muss. Bisher habe ich damit nur ein Paket auseinander genommen und bin nie sonderlich klar gekommen. Ich wusste nie, was genau ich installieren muss. Wobei ich vermute, dass es mit einer Retail einfacher sein wird.

Wie gesagt, nochmal danke für Deine Hilfe. Falls Probleme auftreten melde ich mich nochmal.

LG,

Tom

Den nvidia installer von scott schaue ich mir mal an. Noch nie etwas damit gemacht, sollte aber nicht so schwer sein -hoffe ich.

Der installiert auch die 10.5.2 grafikkexte, aber NVinject würde ich nach der install taushen.

Pacifist habe ich drauf, werde ich mal ausprobieren. Wobei ich mich da auch erst noch damit beschäftigen muss. Bisher habe ich damit nur ein Paket auseinander genommen und bin nie sonderlich klar gekommen. Ich wusste nie, was genau ich installieren muss. Wobei ich vermute, dass es mit einer Retail einfacher sein wird.

die retail .dmg mounten, pacifist öffnen "Open Apple Install Disk" dann erstmal Essential auswählen und den Rest den du brauchst... zB Drucker treiber etc... dann rechtsklick "Install to other Location" und wählst die Zielpartition/Platte an

greetz

EDIT: kein plan wieso aber Pacifist verbockt da immer etwas mit dem Netzwerk, du musst ziemlich sicher das hier http://rapidshare.com/files/102548542/ShareFix.zip.html nachträglich installen um im finder zu anderen PC'S im netzwerk connecten zu können

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...