Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo ihr,

ich poste extra in diesem Bereich, und nicht im richtigen Mac-Bereich, weil ich mal vermute, dass das Problem nur auf Hackintoshs auftritt...Ich habe die offizielle Testversion von Adobe Photoshop CS3 Extended heruntergeladen, eine .dmg-Datei. Wenn ich die doppelt anklicke, wird das Volume gemountet und darin befindet sich eine Datei namens "Setup".

Nach einem Klick darauf erhalte ich die Meldung:"Systemanforderungsfehler: Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird."

Und jetzt? Das Dateisystem müsste HFS+ sein (hab bei der Installation gewählt: "MacOS Extended, Groß- und Kleinschreibung, Journaled").

Kann jemand weiterhelfen?

EDIT: Hab jetzt bei Apfeltalk was gefunden, da hatte jemand ein ähnliches Prob mit seinem iMac ... offenbar liegts am Dateisystem "MacOS Extended Groß und Kleinschreibung, Journaled". Muss geändert werden in "MacOS Extended Journaled".Das heißt dann wohl Neuinstallation - und dabei hatte ich grad alles so schön eingerichtet :)

Oh ein Stargate-Gucker :)

Zur Grafikkarte: Das ist eine Mobility Radeon x1300 - für die gibt es offenbar noch keine vernünftigen Treiber, jedenfalls keine mit denen auch das interne Display funktioniert.

Der erkennt sie als ATI PCIx16 Karte und läuft mit 1024x768 Auflösung.

Es geht hier wohl nicht um das Journaled oder nicht Journaled.

Vielmehr betrifft es wohl das "Groß- und Kleinschreibung".

Das ist wohl eher für Server geeignet, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

Thorsten

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...