Jump to content

Installation über Netzwerk?


nub0r
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Da ich momentan nur Probleme bei der Installation habe (P5B Deluxe, JMicron Chip + RAID0 am Intel Controller (2x 250er SATA Seagate Barracudas, wird allerdings nur als 128GB RAID erkannt) (PFUI!)), interessiert es mich, ob eine Installation über eine Netzwerkfreigabe möglich ist, und ob ein RAID über den Controller überhaupt unterstützt wird (ob nun RAID übern Apple Installer oder normale Unterstützung ist mir relativ egal, nur hauptsache RAID).

Versucht habe ich bereits eine Installation über VMWare (Workstation 6) direkt auf eine HFSJ / HFS+ Partition, booten klappt aber aufgrund vom RAID nicht (Bootloader ist GRUB auf ner 100MB Hidden FAT16 Partition als erste Partition vom RAID), eine native Installation klappt auch nicht, da er das DVD-Laufwerk nicht findet (weder mit der uphack 10.4.9 v1.3, noch mit der JAS 10.4.8 Intel mit JMicron Patch Version), nun war mein Gedanke, ob ich durch eine SMB/NFS/FTP Freigabe das Image booten kann, und dann über das MAC OS X Festplattenprogramm einen RAID erstellen kann.

 

Über weitere Tipps oder Hinweise würde ich mich freuen :)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst OS X nicht auf HDs installieren die an einem Jmicron Controller hängen. Leider werden die Jmicron Controller nur im laufenden Betrieb erkannt. Ich hab selber ein P5B mit 2 Barracudas, nur sind die nicht im RAID verbund. Also entweder RAID raus un mac rein oder ne unterstützte RAID Karte kaufen :D Mit der Netzwerkinstallation kann ich dir leider nicht weiterhelfen :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...