Jump to content

Nforce 5 Netzwerkkarte installieren


sway
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hi bin nun schon einen gewaltigen Schritt weiter, leider bekomme ich das Internet noch nicht zum laufen.

 

Ich habe folgendes Board "MSI K9N Neo-F nForce550" verbaut. Die Onboard Netzwerkkarte nennt sich "Nvidea Nforce Networking Controller" ... gibts da eine Chance den richtig zum laufen zu bringen.

 

Fehlermeldung ist das "angeblich" kein Kabel angeschlossen sei ...

Hab das Tubgirl OSX AMD 1.48 verwendet.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hab in Forum danach gesucht. Hast keine gute LAN Lösung fürs OSX gekriegt. Die nForce550 LAN kann sehr problematisch sein und eine gute Lösungs fürs Problem gibt es nicht. Mach Kabel aus und zurück, neustarte usw wurde gemeint, dass manchen sowas hilf. Hast keine andere PCI LAN Karte zur Verfügung?

Link to comment
Share on other sites

Habz kurzzeitig mit einer Realtek aber auch ohne Erfolg probiert.

Danach nochmal alles "platt" gemacht und das komplette "Tubgirl 10.48" installiert ... danach hatte ich nur noch Streifen am Monitor (zuvor gings mit mit einer Teilinstallation - Radeon X850XT PCIe) ... hatte dann keine Lust mehr.

 

Ist halt ziemlich nervig wenn man zur Problemlösung wieder alles umstöpfseln muß um im mit Windows ins Netz zu gehen.

 

Welches Image würdest Du denn empfehlen für einen:

 

AMD X2 4600+

MSI K9N Neo-F nForce550 Board

Sound: Realtek ALC883, 7.1 Sound (onboard)

 

Rumliegen hätte ich noch die Realtek 8139C Netzwerkkarte

 

Hab noch nicht ganz aufgegeben ... bin nur einen Tag gefrustet ... weil ich schon 2 geopfert habe und zwar etwas aber nicht besonders weit gekommen bin ... *heul

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...