Jump to content

Realtek 1150 will nicht laufen


skillz33
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich habe nun einiges ausprobiert um meinen sound endlich zum laufen zu bekommen. 

Um ehrlich zu sein, weis ich garnicht mehr was ich bereits alles versucht habe...

 

Meine Specs sind in meiner Signatur - gibt es keine Installationsdatei, der alles nötige installiert ?!

 

Zum Problem:

 

Unter Audio werden keine Geräte angezeigt und unter dem Systembericht zeigt er mir keine Sound Karte an.

Liegt das eher an einer fehlenden .kext oder an einer Config?

 

Als ich Sierra 10.12.6 installiert habe lief der sound (war aber sehr leise), dann hab ich rumgetüftelt und naja.. jetzt hab ich keinen Sound mehr.. :/

 

Gerne lade ich Dateien hoch, müsst nur sagen welche Ihr braucht.

 

lg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Endlich... es läuft!

 

Folgendes habe ich gemacht:

 

Voodoohda mit AppleHDA Disabler installier -> http://www.insanelymac.com/forum/files/file/728-voodoohda/(einfach beide kext installieren) und danach den Cache löschen. Z.b. mit Kext Wizard

Danach beide Dateien die noch im Ordner sind ausführen und den PC neustarten und zack es lief! Musste den sound in den Einstellungen -> Voodoohda noch aufdrehen, aber jetzt ist so so wie es auch am windoof ist.

 

liebe Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...