Jump to content

Dell Dimension Irgendein OS X


Nils Fischer
 Share

65 posts in this topic

Recommended Posts

Ist warscheinlich versteckt. Nutze diese App um versteckte Dateien zu sehen:

ShowAllFiles.app.zip

post-127578-1293723909_thumb.png

 

Ne, da gibts nur den Unterordner Extenstions und die Datei Extensions.mkext

Im Unterordner sind dann noch folgende Extensions:

AppleIntelPIIATA2.kext

Disabler.kext

ElliotForceLegacyRTC.kext

Ev0reboot.kext

fakesmc.kext

Nils

PS: Soll ich da vielleicht mal die alte Network-Kerne-Extension reinschmeißen?

Link to comment
Share on other sites

Poste bitte ein Bild von "Extra"-Ordner...

 

Oh Nein! Das hatte ich befürchtet. Ich weiß nicht wie man Screenshots macht.

Ich muss mir so eine Apple Tastatur kaufen!

Na ja, ich hab jetzt halt fotografiert.

Ich hoffe, man kann es erkennen,

post-708713-1293725449_thumb.jpg

Nils

Link to comment
Share on other sites

Umschaltetaste+Alt+4 oder 3 , je nach ..

 

Ja, das habe ich auch probiert, hat aber leider nicht geklappt.

Ist ja auch nicht soo wichtig.

Aber ist im Extra-Ordner etwas falsch?

Nils

Link to comment
Share on other sites

Internt habe ich jetzt endlich.

Kann man auch dieUpdates der normalen Softwareaktualisierung mitnehmen?

Das wären

iLife-Support

kombiniertes Mac-Update auf 10.6.5

iTunes

Remote-Desktop-Client Update

AirPort Dienstprogramm

Java für Mac Update 3

Nicht das ich den ganzen Schmarrn nochmal machen muss.

So lustig ist es dann doch nicht.

Nils

Link to comment
Share on other sites

Softwareaktualisierung kannst du jetz nicht machen.

Mac OS X ist sehr Hardware abhängig, deine CPU ist nich optimal, ich nehme an, dass du eine legacy oder voodoo kernel installiert hast. Wenn du jetzt Update machst, wird ein original kernel installiert und dan bekommst du kernel panik. Mache dich erst mit dem System vertraut, lese dich im Forum durch.

Oder installiere iDeneb Lite 10.5.8, dann brauchst du keine Update zu machen.

Aber LESEN ist doch das Beste, es bildet.

Link to comment
Share on other sites

Nicht das ich den ganzen Schmarrn nochmal machen muss.

 

Genau das meinte ich mit den fauchenden "Katzen" - in diesem Falle war es ein Schneeleopard :-D

 

Prinzipiell sollte der Extra-Ordner bei einem Update unverändert bleiben, aber du müsstest auf die Kompatibilität des SleepEnablers mit dem neuen Update achten... Falls nicht kann es gar mal zu einem Kernel Panic kommen. Am Besten vorher hier im Forum gegenlesen, ob und wie jemand das Update geschafft hat.

 

Ganz allgemein: Alle Hackintosh mischen Treiber bzw. Kexte von verschiedenen Mac-Modellen - allerdings muss ein genaues Modell dem System mitgeteilt werden (meist MacPro 3.1). Via automatischen SoftwareUpdate werden nur die jenigen Kexte geladen/aktualisiert, die für einen originalen MacPro 3.1 (oder eben entsprechend) benötigt werden. Somit werden dir vermutlich ein paar neue Kexte fehlen, wodurch wiederum Probleme entstehen können. Daher wäre es besser das Combo-Update von der Apple-Seite manuell zu laden und zu installieren.

 

Ganz ehrlich? Ich habe bisher nur von wenigen 13jährigen gehört, die soweit gekommen sind.

 

Viel Spaß weiterhin,

 

Laberlohe

 

Edit: An die CPU und somit den angepaßten Kernel habe ich jetzt nicht gedacht: Also wie 04152viki schon schrieb, KEIN Systemupdate (auch kein Combo).

Link to comment
Share on other sites

Genau das meinte ich mit den fauchenden "Katzen" - in diesem Falle war es ein Schneeleopard :-D

 

Prinzipiell sollte der Extra-Ordner bei einem Update unverändert bleiben, aber du müsstest auf die Kompatibilität des SleepEnablers mit dem neuen Update achten... Falls nicht kann es gar mal zu einem Kernel Panic kommen. Am Besten vorher hier im Forum gegenlesen, ob und wie jemand das Update geschafft hat.

 

Ganz allgemein: Alle Hackintosh mischen Treiber bzw. Kexte von verschiedenen Mac-Modellen - allerdings muss ein genaues Modell dem System mitgeteilt werden (meist MacPro 3.1). Via automatischen SoftwareUpdate werden nur die jenigen Kexte geladen/aktualisiert, die für einen originalen MacPro 3.1 (oder eben entsprechend) benötigt werden. Somit werden dir vermutlich ein paar neue Kexte fehlen, wodurch wiederum Probleme entstehen können. Daher wäre es besser das Combo-Update von der Apple-Seite manuell zu laden und zu installieren.

 

Ganz ehrlich? Ich habe bisher nur von wenigen 13jährigen gehört, die soweit gekommen sind.

 

Viel Spaß weiterhin,

 

Laberlohe

 

Edit: An die CPU und somit den angepaßten Kernel habe ich jetzt nicht gedacht: Also wie 04152viki schon schrieb, KEIN Systemupdate (auch kein Combo).

 

Ok, niemals das OS update. Alles andere geht aber, oder?(Ja, es geht. Ich habs schon ausprobiert).

Und danke für das Kompliment. Ich kenne aber auch sonst keinen in meiner Klasse etc., der einen Twitter-Account hat. Alles Banausen.

Und sowas wird von der Politik als DigitalNative bezeichnet.

Die meisten in meinem Alter wissen leider aber nicht, wenn jemand sie abzocken will, und das das Internet nicht nur aus Facebook und konsorten besteht.

Aber na ja, in irgendeiner MobileMacs-Folge meint Max(Winde), dass wir warscheinlich ehh alle ein bisschen komisch sind, weil wir ja praktisch im Internet leben, und der Rest der Befölkerung nur konsumiert.

Aber das ist ja kein Netzpolitik-Forum hier, also höre ich jetzt auf.

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben.

Ich brauche jetzt nurnoch Sound und vielleicht noch volle Grafikkartenunterstützung.

Nils

 

 

Wie das war nur Spaß?

Nur weil der kerl da 13 ist, heißt das doch nichts. Das bin doch auch ich.

Aber als neuer User kann man doch nur in der NewusersLounge posten.

Oder habe ich das alles jetzt wieder nicht verstanden??

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hmm, zumindest der Kerl dort den selben Nickname und den gleichen Ort wie du..?

 

Naja, wegen der Grafik: der GMA950 wird vollständig unterstützt bzw. kannst du eine Partie des mitgelieferten Schachprogramms spielen?

 

Zur 4350 gibt es hier noch einen interessanten Thread mit (zumindest in meinen Augen sinnvollen Hinweisen): HD4350

 

Natürlich kannst du auf 10.6.5 updaten - aber nicht mit den offiziellen Update-Paketen sondern müßtest manuell den Kernel austauschen... Denke die Boardsuche hilft da bestimmt (leider keine Erfahrung damit).

 

Für Sound würde ich auch die Boardsuche bemühen - möglichst den genauen Soundchip als Suchbegriff verwenden... oder nur mit Stereo in bescheidener Qualität und VoodooHDA leben - aber wer will das schon ;-)

 

Laberlohe

Link to comment
Share on other sites

Hmm, zumindest der Kerl dort den selben Nickname und den gleichen Ort wie du..?

 

Naja, wegen der Grafik: der GMA950 wird vollständig unterstützt bzw. kannst du eine Partie des mitgelieferten Schachprogramms spielen?

 

Zur 4350 gibt es hier noch einen interessanten Thread mit (zumindest in meinen Augen sinnvollen Hinweisen): HD4350

 

Natürlich kannst du auf 10.6.5 updaten - aber nicht mit den offiziellen Update-Paketen sondern müßtest manuell den Kernel austauschen... Denke die Boardsuche hilft da bestimmt (leider keine Erfahrung damit).

 

Für Sound würde ich auch die Boardsuche bemühen - möglichst den genauen Soundchip als Suchbegriff verwenden... oder nur mit Stereo in bescheidener Qualität und VoodooHDA leben - aber wer will das schon ;-)

 

Laberlohe

 

Also ich kann es starten, aber leider sieht es total häßlich aus, sodass ich nur einen Bauer bewegt habe, um gleich darauf aufs Klo zu gehen... kotzen.

Was mich halt am meisten stört, ist das mein Display nativ 1280x1024 wäre, ich aber nur 1280x786 als auflösung nehmen kann

Sound ist mir relativ unwichtig.

Ich habe meinen iPod Classic 5G mit 30GB, und da wird alles draufgesynct.

Und vielleicht bald auch noch nen iPad 2, natürlich.

 

das war nur Spaß :(

 

guten Rutsch!

Ich würde sagen, dass war Verwirrung erster Klasse, aber egal :(

Danke gleichfalls

Nils

Link to comment
Share on other sites

Solange du eine Figur bewegen konntest ist die Hardwarebeschleunigung aktiv (alternativ könnte man auch Über diesen Mac --> Hardware --> Grafik/Monitore prüfen ob QE/CE aktiv ist, aber der Schachtest ist finde ich praxisnäher).

 

Unter Systemeinstellungen Hardware/Monitore kannst du die Auflösung nicht ändern? Du könntest die Auflösung des Monitors alternativ in der com.boot.plist eintragen (04152viki hat bestimmt auch die passen Zeilen im Kopf?)

 

Laberlohe

Link to comment
Share on other sites

Das wäre gut, ja.

Alles viel zu Pixelig, hier.

Sonst bin ich eigentlich rundum zufrieden.

Weil Sound brauche ich ehh nicht.

Schaue eigentlich nie YouTube und Podcasts und Musik werden eben auf dem jeweiligen iDevice gehört.

Nils

Link to comment
Share on other sites

Unter Systemeinstellungen Hardware/Monitore kannst du die Auflösung nicht ändern? Du könntest die Auflösung des Monitors alternativ in der com.boot.plist eintragen (04152viki hat bestimmt auch die passen Zeilen im Kopf?)

 

Laberlohe

Wenn richtige Treiber installiert sind, gibt es auch die richtige Auflösung.

In com.apple.Bot.plist ist es nur für VESA Treiber, beim Hochfahren,oder wenn es keine richtige Treiber gibt. Aber VESA-Treiber unterstützt auch nicht alle Auflösungen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...