Jump to content

Ich bin neu hier und möchte mir einen Hackintosh bauen.


fourtriplesix
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

vorweg, leider kann ich nur in der "New User Lounge" posten. Aus was für Gründen auch immer. Ich hoffe hier schauen auch ein paar Deutsche rein und können mir weiterhelfen. Dafür danke ich euch jetzt schon mal :)

 

Also, ich habe schon sehr viele Infos gesammelt und mich schlau gemacht.

 

Ich besitze ein Cinema Display 24" mit Mini Display Port und möchte es gerne in meinem zukünftigen Hackintosh unter Windows 7 nutzen und am liebsten zusätzlich via HDMI an meinem Plasma. Das Problem ist das ich im Internet schon gelesen habe das die ATI-Karten der Baureihe 57xx und 58xx einen Hardware-Bug haben die das Nutzen des ACD nicht möglich machen. Ich möchte mir keinen Altona-Adapter kaufen und auch nicht die Eyefinity 5 oder 6 mit denen das Problem angeblich auftritt. Das ist mir leider zu teuer.

 

Budget ca. 1000€

Anwendungsgebiet: Spielen von aktuellen Spielen mit hohen Einstellungen sowie arbeiten unter OSX SL.

 

Was bisher schon klar ist und wo ich Fragen habe:

Prozessor: Intel i7 Sockel 1156

Mainboard: Asus oder Gigabyte? Welcher Chipsatz ist der unproblematischere? Welches genau Modell?

Die Board kann ruhig bis 200€ kosten.

Grafikkarte: ATI HD5870 mit Displayport?

 

Das größe Problem scheint die Grafikkarte mit dem Hardware-Bug zu sein. Alles andere sind einfach Entscheidungen wo ich hoffe das Ihr mir eure Erfahrungswerte mitteilt. Vielleicht habt ihr auch einen Tipp wie das Grafikkarten-Problem mit dem ACD geschickt umgehe bzw. am besten löse. :)

Dafür danke ich euch allen.

 

Grüße aus Frankfurt.

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

auch wenn ich erst seit 2 Wochen damit rumdoktor, kann ich folgendes sagen: CPU (i7) wird bereits von Apple unterstützt und ist somit easy zum laufen zu bringen (Intel ist da immer gut da es die selbe Architektur für Apple nutzt - nur der BIOS ist different), beim Board schätze ich mal, dass Du mit Gigabyte besser dran bist, aber schau lieber bei netkas vorbei (googlen) da findest DU alle wichtigen Infos dazu, wie Du schon gut erkannt hast wird das wirkliche Problem die Grafikkarte sein, denn Apple unterstützt bis ATI HD 5770, es gibt aber auch schon viele die eine 58er zum Laufen gebracht haben, leider gehöre ich nicht zu diesen Könnern, damit kämpfe ich immer noch rum. Achja, bei Wireless nicht auf Intel setzen - da haben alle so ihre Probleme bei Hackintosh, lieber Broadcom etc. aber auch hier würde ich die unterstützten Karten mal bei netkas herausfinden.

 

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Viel Glück und vor allem Spaß

Lisel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Das waren wichtige Infos. Besonders der Link... Super!

Allerdings bietet mittlerweile Apple auch die HD5870 Grafikkarte im Store an. Sie muss also funktionieren.

Das Problem ist bzw. soll lediglich die angebliche Inkompatibilität mit dem 24" Cinema Display sein.

Allerdings lese ich das immer in älteren Beiträgen und weiß nicht wie der Stand der Dinge ist.

Vielleicht gibt es hier jemanden der Erfahrung sammeln konnte?

 

Ich habe mich für folgende, für einen Hackintosh relevante, Komponenten entschieden:

 

Mainboard: GigaByte GA-P55A-UD3

CPU: Intel i7-860 Prozessor

Grafikkarte: Sapphire HD5870

 

Unter Katewalk habe ich eine Installer für das Board GigaByte GA-P55A-UD2 gefunden.

Allerdings mit dem Hinweis das auch ähnliche Boards funktionieren. Kann jemand bestätigen dass das GigaByte GA-P55A-UD3 Board auch funktioniert?

 

Was ich zusätzlich auf jeden Fall benötige ist unter Windows und OSX einen digitalen Sound-Output. Wie kann ich das mit diesen Komponenten oder auch anderen 100%ig realisieren?

 

Ich weiß es sind viele Fragen und ich werde sobald dass System läuft mich um eine deutsche Infoseite bemühen wo alles einmal steht :D

 

Grüße.

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Wow, die Anleitung auf diese Site macht mir einen ausgezeichneten Eindruck. Perfekt!

Jetzt ist nur einen Frage offen.

Funktioniert das 24" Cinema Display mit allen Anschlüssen unter Windows und OSX SL mit einer ATI HD5870 Grafikkarte? Dazu finde ich leider keinerlei sichere und verwertbare Hinweise...

Vielen Dank!

 

Grüße.

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

 

ich kann mir nicht vorstellen das ich der Erste wäre. Ich denke viele haben das ACD 24" und stehen mit dem Mini-Display-Port und einem Hackintosh vor dem selben Problem. Bis jetzt bin ich soweit das ich vermutlicher Weise nicht um einen teuren Adapter drum herum komme. Allerdings kann ich mich auch nicht vorstellen das aktuelle Grafikarten mit Display-Port alle samt diesen Hardware-Bug haben. Hier ist der Link zu einem günstigen Adapter allerdings mit dem in rot geschriebenen Hinweis. Ich vermute das gilt für alle ähnlich günstigen Adapter von anderen Herstellern. Die einzigen Karten die gehen sollen die ATI Eyefinity 5 & 6 sein. Allerdings ist das eine teure Lösung. Hat keiner einen Tipp oder Hinweis?

Die GTX460 wäre eine preisliche Alternative. Allerdings sind die Aussagen im Netz auch unterschiedlich. Das liegt aber meines Wissens am fehlenden Treiber. Mit dem ACD 24" müsste es ohne teueren Adapter laufen. Ist das Korrekt?

Vielen Dank!

 

Gruß.

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...