Jump to content

Projekt: Hackintosh bauen


iLevin
 Share

182 posts in this topic

Recommended Posts

So hab jetzt alle Teile zusammen! :rolleyes:

Hier mal zusammen gefasst:

Gigabyte EP45-UD3LR

Intel Pentium Dual Core E6500 2.93 GHz

Nvidia GeForce 9500 GT

2 GB Ram

500 GB Western Digital HDD

LightScribe DVD-Brenner

550 Watt Netzteil

 

Welchen Bootloader sollte ich benutzen für die Installation und wo finde ich ihn?

Hab ne original SnowLeo!

schau mal bei tonymacx86 vorbei, der hat ganz neue Boot-CD`s erstellt, einmal mit Nvidia-Graka,

und einmal mit ATI-Graka, tolle Sache finde ich.( [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] heisst das)

http://tonymacx86.blogspot.com/2010/04/ibo...ac-os-x-on.html

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Genau das würde ich nicht nehmen bei seinem Board viel zu viel schnickschnak.

 

Dann lieber eine CD die auf das Board abgestimmt ist, die habe ich zur Verfügung in zwei Versionen einmal mit allen Kexten / Bootloader/ Grafik und Auoinstaller und eine Version wenn man sein Bios geuppt hat auch Auto Installer

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das gemeint mit Auto installer? (Bin ja NOCH nicht so der osx86 freak :D )

Was von den beiden ist besser?

 

Würdest du die hochladen oder wie?

Echt nett :)

 

Und nochwas, soll ich einfach das neuste update über windows aufs bios aufspielen oder dieses EFI boot 10.6?

Wenn EFI wo finde ich das?

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Das Bios kannst du direkt über das eingaute Bios Tool vom Board flaschen.

 

Meine Boot CD ist für dein Board und du kannst per Autoinstaller das installieren was gebraucht wird incl. Bootloader das war es dann schon.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Gebe mir deine Mail dann schicke ich es dir.

 

Hast du das Bios Update gemacht....??

 

Damit ich weiß was du brauchst.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Erst mal für meine CD brauchst du eine Orginal Leo CD. Windows kannst du ohne Probleme danach noch installieren.

 

Ob ich dir die Boot CD gebe nein, den ich unterstütze keine Kollegen die Cracks einsetzen.

 

Ich denke wenn man sich schon einen Hack PC baut, kann man sich auch die Software kaufen und braucht sie nicht zu klauen. Sowas unterstütze ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also....

ich gehe mal davon aus, dass wir aneinander vorbei schreiben :wub:

Ich habe meinen Computer zusammen gesetzt. Funktioniert auch alles! Ich habe jetzt testweise Vista installiert, nur jetzt verstehe ich nicht wie ich das Bios updaten soll:

Soll ich ein Bios Update von Gigabyte nehmen oder soll ich ein Bios Update (oder halt Modifikation) von deiner CD dann nehmen?

 

Denn bis jetzt hab ich noch nichts am Bios verändert...

Du musst mir jetzt halt sagen was ich machen soll, denn ich komme langsam etwas durcheinander :)

Link to comment
Share on other sites

So hab jetzt ja die boot cd von dir bekommen, Danke!

Allerdings boote ich von ihr warte dann einen moment, packe die SNowLeo DVD rein, es kommt 'Apple_HFS', ich drücke F5 und es passiert nichts außer, dass das CD logo kurz für eine halbe sekunde verschwindet und oben links steht:

Cant find mach_kernel.

Was muss ich tun?

 

Habe ich etwas falsches im Bios eingestellt?

bin nach Cartri's Anleitung gegangen....

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Brauchst CD womit hast du gebrannt wundert mich läuft bei mir einwandfrei.

 

Habe dir noch mal neu geschickt vieleicht war es auch ein Übertragungsfehler.

Link to comment
Share on other sites

danke, dann werde ich wohl erst morgen dazu kommen...

 

kommen bei dir beim cd boot, also wenn du cd bootet auch immer EBIOS read error: error 0x01?

Ich komm ja ins 'menü' aber hat mich nur gewundert, da das bei epire efi und -boot 132 nicht kommt

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Ja kommt bei mir auch liegt an unserem Bios ist aber kein Problem.

 

Würde da auch kommen wenn du das Cartri Komando einfügst.

Link to comment
Share on other sites

hmmm ich könnt mir fast vorstellen, dass das was mit meiner Snow Leo DVD zu tun hat,

hab mal nen bisschen recharchiert und herraus gefunden, dass es probleme bei der installation geben kann wenn dass keine RETAIL dvd ist, meine ist ja vom MacBook Pro, also werd ich mir wahrscheinlich eine retail kaufen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Du kannst es ja auch noch mal mit einer anderen Boot CD versuchen.

 

Du muß dann mit Tap abbrechen und folgenden Befehl zum Start eingeben.

 

DSDT=cartri

 

Bitte so schreiben wie es dort steht groß und am Ende klein.

Link to comment
Share on other sites

Sooo hab geschafft mit deiner Boot CD in die Installation zu kommen,

lag alles nicht an deiner CD (hierfür nochmal ein großes danke)

lag an meiner Snow Leopard DVD. Das ist ja keine Retail (es gibt unterschiede zwischen den bei Macs mitgelieferten DVDs und bei im Laden seperat gekauften DVD), die ich habe also war nen Freund noch so nett mir seine gekaufte ausm Laden rüber zu bringen und siehe da es klappt!

 

Hoffentlich verläuft jetzt auch die Installation ohne zwischenfälle.

 

Jetzt muss ich mir nur noch selber ne seperate DvD kaufen, damit ich nicht immer auf meinen freund angewiesen bin.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...