Jump to content

Projekt: Hackintosh bauen

• Please log in to reply
191 replies to this topic

BeautifulFreak

BeautifulFreak

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 20 posts
so, habs hinbekommen. Im Bios konnte ich PME Event Wake up nicht auswählen, da ich den ErP Modus aktviert hatte. Die Anleitung zu dem Mainboard ist aber auch nicht wirklich hilfreich. Naja, danach ging es aber immer noch nicht, erst nachdem ich noch den SleepEnabler.kext installiert hatte gings :)

@Hugo: kommt mit deiner CD automatisch ein SleepEnabler mit oder muss man den immer manuell nachinstallieren?

Jetzt noch ne Frage. Wenn ich beim "echten" Mac in den Ruhezustand geh, dann pulsiert ja das Power Licht, bekommt man das bei unseren Boards auch hin?

Grüße

Peter

edit: noch eine sache ist mir aufgefallen. ich muss nach jedem neustart die dongle für meine maus aus/einstecken, sonst wird sie nicht korrekt erkannt (also als MS Maus)

Guest: Hugo01_*

Guest: Hugo01_*
  • Guests
Keines deiner Probleme sind mir bekannt. Du brauchst auch keinen SleepEnabler.

crimson007

crimson007

InsanelyMac Protégé

• Just Joined
  • Pip
  • 4 posts
will jetzt kein schleimer sein ^^

!!ABER!!

aber ich hab per google diesen Thread/Forum entdeckt, und war baff wie hilfsbereit ihr hier seid !

das macht mir richtig Mut mir nen eigenen Hacky zu bauen!

(denn ich bin mir ziemlich sicher ohne Hilfe bekomm ich es nicht zum laufen:(   )

1.)

von einer Skala von 1 - 10 wobei 10 sehr schwer bedeutet,

wie schwer ist der "handwerkliche Teil", also das zusammenbauen ??

Das einzige was ich mal rumgebaut habe, war GraKa/RAM/Laufwerk aus u. einbauen !

2.)

Wenn ich mich nun entscheide, Geld auszugeben für div. nötige Computerteile, kann ich mich darauf verlassen das man mir hier helfen wird? (nicht das ich dann dasitze und k.p. hab wie weiterkommen)

3.)

ach gott bin ich ein Schisser!   XD

Stefe Hobs

Stefe Hobs

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 109 posts
fang einfach an und frag dann ganz gezielt an den punkten die dir probleme machen. schau dir diverse tutorials an, benutze google und die suchfunktion. alles andere ist learning by doing boiz . . . :thumbsup_anim:

hardware kaufst ab besten welche wo andere schon erfolgreich zum laufen gebracht haben ... eine gute und erste anlaufstelle zwecks passender hardware ist die HCL . . . :angel:

emkuh

emkuh

InsanelyMac Protégé

• Just Joined
  • Pip
  • 5 posts
Hallo an alle!

Ich verzweifle gerade mit meinem ersten Hackintosh: Habe das GA EP45T-UD3LR zusammen mit einem E6500 Prozessor und einer NVIDIA 9500gt gekauft und wollte nun OS X aufspielen. Leider will mir dies nicht gelingen.

Gelesen habe ich hier, daß Hugo01 genau für dieses Board eine Boot-CD zur Verfügung gestellt hat. Lieber Hugo01, würdest Du mir bitte auch diese CD zur Verfügung stellen (eMAil emkuh at gmx.de)?

OS X 10.6 ist vorhanden (Macbook ebenfalls).

Ich habs alleine mit der Anleitung bei cartri.net nicht geschafft: Das Bios konnte ich flashen, jetzt geht's bei mir aber nimmer weiter...

Was mache ich falsch?

Aber vielleicht ist's ja mit dieser CD viel leichter? Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß

constil

constil

InsanelyMac Legend

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 643 posts

Hallo an alle!

Ich verzweifle gerade mit meinem ersten Hackintosh: Habe das GA EP45T-UD3LR zusammen mit einem E6500 Prozessor und einer NVIDIA 9500gt gekauft und wollte nun OS X aufspielen. Leider will mir dies nicht gelingen.

Gelesen habe ich hier, daß Hugo01 genau für dieses Board eine Boot-CD zur Verfügung gestellt hat. Lieber Hugo01, würdest Du mir bitte auch diese CD zur Verfügung stellen (eMAil emkuh at gmx.de)?

Ich habs alleine mit der Anleitung bei cartri.net nicht geschafft: Das Bios konnte ich flashen, jetzt geht's bei mir aber nimmer weiter...

Was mache ich falsch?

Aber vielleicht ist's ja mit dieser CD viel leichter? Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß

hast du mal mit ##### probiert, geht hervorragend
auch mit Kakewalk hast du 100% Erfolg
lies mal bei diesen 2 "Guru`s" auf deren Hompage rum ....

an deiner HW liegt es nicht.....

BeautifulFreak

BeautifulFreak

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 20 posts

Kann es sein, das Du die OS X CD von deinem Macbook verwendest?
Das geht nämlich nicht, brauchst eine Retail....

Grüße

emkuh

emkuh

InsanelyMac Protégé

• Just Joined
  • Pip
  • 5 posts
So, geschafft!

Nun hatte ich Erfolg mit der Boot-CD von Cartri.net. Mein Fehler war, daß ich vom USB-Stick booten wollte und nicht von CD! Lesen würde helfen, es steht ja auch dabei...

Also: Bios geflasht, Boot-CD erstellt, davon gebootet, SL installiert, nochmal von Boot-CD gebootet, bootloader geändert; zum Schluss musste ich noch die Audio-Kext installieren, das hat ohne nicht hingehauen.

Trotzdem würde mich mal die CD von Hugo interessieren...

Also: Danke der Nachfrage!

Nur ne Kleinigkeit: SL zeigt mir DDR2-Ram an, obwohl ich DDR3-Ram verwende und dies das MB auch zulässt.
Habe ich da ein Fehler in der Bioseinstellung?

Danke!

constil

constil

InsanelyMac Legend

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 643 posts

So, geschafft!

Nun hatte ich Erfolg mit der Boot-CD von Cartri.net. Mein Fehler war, daß ich vom USB-Stick booten wollte und nicht von CD! Lesen würde helfen, es steht ja auch dabei...

Also: Bios geflasht, Boot-CD erstellt, davon gebootet, SL installiert, nochmal von Boot-CD gebootet, bootloader geändert; zum Schluss musste ich noch die Audio-Kext installieren, das hat ohne nicht hingehauen.

Trotzdem würde mich mal die CD von Hugo interessieren...

Also: Danke der Nachfrage!

Nur ne Kleinigkeit: SL zeigt mir DDR2-Ram an, obwohl ich DDR3-Ram verwende und dies das MB auch zulässt.
Habe ich da ein Fehler in der Bioseinstellung?

Danke!

schau doch mal in deine "smbios.plist" ist dort SMmemtype=19 eingetragen.... dann bitte ausbessern in "24"

ist nur Kosmetik,

Attached Files

Macuser37

Macuser37

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 20 posts
Hallo, ich linke mich mal in diesen Thread ein. Mein Rechner hat eigentlich passende Hardware:

Gigabyte EP45-DS3R/DS3
Nividia 9800 GT
Samsung F1
WLAN-PCI mit Broadcom-Chipsatz

Das müsste eigentlich perfekt laufen. Ein Leopard-Original-DVD besitze ich, da ich noch einen alten Dual-G4 mein Eigen nenne.
Ich habe schon mit Leo4all eine Installation probiert, es bleibt beim Neustart immer hängen. Dann habe ich 10.4.11 die Hakintosh-Version probiert, das Ergebnis war dasselbe.
Könnt Ihr mir auch eine Boot-CD zukommenlassen, die zu dem System passt und mir erlaubt, die Original-DVD zu installieren?
Ich würde aber mein Bios nicht umflashen.
Kann man auch die Kexte und den Bootlader auf einem USB-Stick installieren, ähnlich wie bei Efi-X, und anschließend darüber die Festplatte starten?

Viele Fragen.....

Danke und Gruß Macuser37

Majestics

Majestics

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 1 posts
Sorry das ich diesen alten Thread auspacke, aber ich denke mal das es besser ist als einen neuen zu erstellen.

Ich habe meinen alten Laptop verkauft und möchte mir wieder einen Desktop anschaffen. Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik und möchte mir deshalb alle Systeme anschauen. Jetzt möchte ich mir einen neuen Desktop anschaffen der auch Hackintosh fähig ist. Das Budget ist egal, sollte aber im Rahmen bleiben.

Welche Teile könnt ihr mir da empfehlen? Vorgestellt habe ich mir einen i5 2500K und die Kompatibilität von nVidia Karten sind höher oder? Dann wirds wohl eine GT560 oder so eine in der Art. Gute Idee? Sonst bin ich für alles offen. ATX, miniATX, microATX, ITX ist mir vollkommen egal.

04152viki

04152viki

InsanelyMac Legend

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 774 posts
http://www.insanelym...dpost&p=1776856

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

© 2014 InsanelyMac  |   News  |   Forum  |   Downloads  |   OSx86 Wiki  |   Mac Netbook  |   PHP hosting by CatN  |   Designed by Ed Gain  |   Logo by irfan  |   Privacy Policy