Jump to content

Projekt: Hackintosh bauen


iLevin
 Share

182 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo an alle!

 

Ich verzweifle gerade mit meinem ersten Hackintosh: Habe das GA EP45T-UD3LR zusammen mit einem E6500 Prozessor und einer NVIDIA 9500gt gekauft und wollte nun OS X aufspielen. Leider will mir dies nicht gelingen.

 

Gelesen habe ich hier, daß Hugo01 genau für dieses Board eine Boot-CD zur Verfügung gestellt hat. Lieber Hugo01, würdest Du mir bitte auch diese CD zur Verfügung stellen (eMAil emkuh at gmx.de)?

 

 

OS X 10.6 ist vorhanden (Macbook ebenfalls).

 

Ich habs alleine mit der Anleitung bei cartri.net nicht geschafft: Das Bios konnte ich flashen, jetzt geht's bei mir aber nimmer weiter...

 

Was mache ich falsch?

 

Aber vielleicht ist's ja mit dieser CD viel leichter? Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

Gruß

 

hast du mal mit [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] probiert, geht hervorragend

auch mit Kakewalk hast du 100% Erfolg

lies mal bei diesen 2 "Guru`s" auf deren Hompage rum ....

 

an deiner HW liegt es nicht.....

Link to comment
Share on other sites

So, geschafft!

 

Nun hatte ich Erfolg mit der Boot-CD von Cartri.net. Mein Fehler war, daß ich vom USB-Stick booten wollte und nicht von CD! Lesen würde helfen, es steht ja auch dabei...

 

Also: Bios geflasht, Boot-CD erstellt, davon gebootet, SL installiert, nochmal von Boot-CD gebootet, bootloader geändert; zum Schluss musste ich noch die Audio-Kext installieren, das hat ohne nicht hingehauen.

 

Trotzdem würde mich mal die CD von Hugo interessieren...

 

Also: Danke der Nachfrage!

 

Nur ne Kleinigkeit: SL zeigt mir DDR2-Ram an, obwohl ich DDR3-Ram verwende und dies das MB auch zulässt.

Habe ich da ein Fehler in der Bioseinstellung?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

So, geschafft!

 

Nun hatte ich Erfolg mit der Boot-CD von Cartri.net. Mein Fehler war, daß ich vom USB-Stick booten wollte und nicht von CD! Lesen würde helfen, es steht ja auch dabei...

 

Also: Bios geflasht, Boot-CD erstellt, davon gebootet, SL installiert, nochmal von Boot-CD gebootet, bootloader geändert; zum Schluss musste ich noch die Audio-Kext installieren, das hat ohne nicht hingehauen.

 

Trotzdem würde mich mal die CD von Hugo interessieren...

 

Also: Danke der Nachfrage!

 

Nur ne Kleinigkeit: SL zeigt mir DDR2-Ram an, obwohl ich DDR3-Ram verwende und dies das MB auch zulässt.

Habe ich da ein Fehler in der Bioseinstellung?

 

Danke!

schau doch mal in deine "smbios.plist" ist dort SMmemtype=19 eingetragen.... dann bitte ausbessern in "24"

 

ist nur Kosmetik,

post-324267-1288298506.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, ich linke mich mal in diesen Thread ein. Mein Rechner hat eigentlich passende Hardware:

 

Gigabyte EP45-DS3R/DS3

Nividia 9800 GT

Samsung F1

WLAN-PCI mit Broadcom-Chipsatz

 

Das müsste eigentlich perfekt laufen. Ein Leopard-Original-DVD besitze ich, da ich noch einen alten Dual-G4 mein Eigen nenne.

Ich habe schon mit Leo4all eine Installation probiert, es bleibt beim Neustart immer hängen. Dann habe ich 10.4.11 die Hakintosh-Version probiert, das Ergebnis war dasselbe.

Könnt Ihr mir auch eine Boot-CD zukommenlassen, die zu dem System passt und mir erlaubt, die Original-DVD zu installieren?

Ich würde aber mein Bios nicht umflashen.

Kann man auch die Kexte und den Bootlader auf einem USB-Stick installieren, ähnlich wie bei Efi-X, und anschließend darüber die Festplatte starten?

 

Viele Fragen.....

 

Danke und Gruß Macuser37

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Sorry das ich diesen alten Thread auspacke, aber ich denke mal das es besser ist als einen neuen zu erstellen.

 

Ich habe meinen alten Laptop verkauft und möchte mir wieder einen Desktop anschaffen. Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik und möchte mir deshalb alle Systeme anschauen. Jetzt möchte ich mir einen neuen Desktop anschaffen der auch Hackintosh fähig ist. Das Budget ist egal, sollte aber im Rahmen bleiben.

 

Welche Teile könnt ihr mir da empfehlen? Vorgestellt habe ich mir einen i5 2500K und die Kompatibilität von nVidia Karten sind höher oder? Dann wirds wohl eine GT560 oder so eine in der Art. Gute Idee? Sonst bin ich für alles offen. ATX, miniATX, microATX, ITX ist mir vollkommen egal.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...