Jump to content

Mac OSX 10.5.2 auf AMD


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1
zomod

zomod

    InsanelyMac Protégé

  • Members
  • Pip
  • 21 posts
  • Gender:Male
  • Location:Germany
Hallo!

Da ich von dem großen Erfolg meiner ersten Installation von OSX 10.5.3 auf meinem Notebook Lenovo 3000 N200 so überrascht war, habe ich mich dazu entschlossen bei eBay zwei originale Versionen zu ersteigern (-schon geschehen) und Mac OSX auf zusätzlich auf einem derzeit ungenutzten PC zu installieren. Doch daran hapert es.
Auf meinem Notebook war es eine Intel CPU. Im PC ackert ein AMD Sempronn 2200+ Prozessor, welcher laut OSx86 Wiki prima unterstützt werden sollte. Also habe ich mir das Kalyway_10.5.2_DVD_Intel_Amd.iso beschafft und gebrannt. Es sollte ja eigentlich starten. Tut es aber nicht. Nachdem die DVD die Startoptionen für die Installation lädt und ich ENTER (auch mit jedem x-beliebigen Kernel o.Ä.) drücke, lädt der PC etwa eine halbe Minuten Daten von der DVD und startet neu. -> Endlosschleife.
Ich habe danach die DVD versucht, die ich für die Installation auf meinem Notebook genommen habe -> alles gleich, bis auf, dass er sehr viel länger Daten lädt (etwa 3-4 Minuten). Danach gibts wieder, wie aus heiterem Himmel einen Neustart. Ich komme überhaupt gar nicht erst in die Installation. Kann mir jemand helfen?

Hier noch ein paar Daten zum PC aus Everest

--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------
 
	 Betriebssystem									Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
	 Datum											 2008-10-24
	 Zeit											  16:19
 
 
 --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------
 
	 Computer:
	   Computertyp									   ACPI-Uniprozessor-PC
	   Betriebssystem									Microsoft Windows XP Professional
	   OS Service Pack								   Service Pack 2
	   Internet Explorer								 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
	   DirectX										   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
	   Datum / Uhrzeit								   2008-10-24 / 16:19
 
	 Motherboard:
	   CPU Typ										   AMD Sempron, 1500 MHz (9 x 167) 2200+
	   Motherboard Name								  PCChips M863G  (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
	   Motherboard Chipsatz							  SiS 741GX
	   Arbeitsspeicher								   512 MB  (DDR SDRAM)
	   DIMM1: DJR										256 MB PC3200 DDR SDRAM  (2.5-4-4-9 @ 200 MHz)
	   DIMM2: Nanya NT256D64S88A0G-7K					256 MB PC2100 DDR SDRAM  (2.5-3-3-7 @ 142 MHz)  (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
	   BIOS Typ										  AMI (08/04/04)
	   Anschlüsse (COM und LPT)						  Kommunikationsanschluss (COM2)
	   Anschlüsse (COM und LPT)						  Druckeranschluss (LPT1)
 
	 Anzeige:
	   Grafikkarte									   NVIDIA GeForce FX 5500 (Microsoft Corporation)  (256 MB)
	   3D-Beschleuniger								  nVIDIA GeForce FX 5500
	   Monitor										   Maxdata Belinea 10 17 25  [17" LCD]  (514AA01403126)
 
	 Multimedia:
	   Soundkarte										C-Media CMI9738 @ SiS 7012 Audio Device
 
	 Datenträger:
	   IDE Controller									SiS PCI-IDE-Controller
	   Festplatte										SAMSUNG SP0411N  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
	   Optisches Laufwerk								HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12N  (DVD+R9:10x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
	   S.M.A.R.T. Festplatten-Status					 OK
 
	 Partitionen:
	   C: (NTFS)										 38193 MB (28663 MB frei)
	   Speicherkapazität								 37.3 GB (28.0 GB frei)
 
	 Eingabegeräte:
	   Tastatur										  HID-Tastatur
	   Maus											  HID-konforme Maus
	   Maus											  HID-konforme Maus
 
	 Netzwerk:
	   Primäre IP-Adresse								10.0.0.5
	   Primäre MAC-Adresse							   00-11-5B-83-2F-67
	   Netzwerkkarte									 SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter  (10.0.0.5)
 
 
	 DMI:
	   DMI BIOS Anbieter								 American Megatrends Inc.
	   DMI BIOS Version								  080010
	   DMI Systemhersteller							  ECS
	   DMI Systemprodukt								 M863
	   DMI Systemversion								 1.0
	   DMI Systemseriennummer							00000000
	   DMI System UUID								   00020003-00040005-00060007-00080009
	   DMI Motherboardhersteller						 ECS
	   DMI Motherboardprodukt							M863
	   DMI Motherboardversion							1.0
	   DMI Motherboardseriennummer					   00000000
	   DMI Gehäusehersteller							 ECS
	   DMI Gehäuseversion								1.0
	   DMI Gehäuseseriennummer						   00000000
	   DMI Gehäusekennzeichnung						  0123ABC
	   DMI Gehäusetyp									Desktop Case


Viele Grüße

Keksy

#2
KaltWeiss

KaltWeiss

    InsanelyMac Geek

  • Members
  • PipPipPip
  • 132 posts
hallo, das was du da hast ist sockel a... da gabs noch nichts 64bit mässiges...
du kannst das mit dem system knicken... erst die 64cpus haben sse2/3 soweit ich mich erinner und somit osx tauglich.

KW

#3
LuCasn

LuCasn

    InsanelyMac Protégé

  • Members
  • Pip
  • 21 posts
Laut AMD.com hat dein Sempron (Sockel A) nur SSE, kein SSE2 und erst recht kein SSE3. Soweit ich weiss ist es also nicht möglich, auf deinem PC MAC OS X zu installieren.

#4
zomod

zomod

    InsanelyMac Protégé

  • Members
  • Pip
  • 21 posts
  • Gender:Male
  • Location:Germany
Oh, das wusste ich nicht.
Ich besorge mir allerdings bei einem Kumpel in den nächsten Tagen ein neues Mainboard mit Intel CPU. Ich kenne leider die Bezeichnung (noch) nicht, werde dann aber weiter berichten.

Danke

keksy





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

© 2014 InsanelyMac  |   News  |   Forum  |   Downloads  |   OSx86 Wiki  |   Mac Netbook  |   PHP hosting by CatN  |   Designed by Ed Gain  |   Logo by irfan  |   Privacy Policy