Jump to content

Asus X53SA Installation geht aber dann hängt er beim Apfel Boot Logo...

• Please log in to reply
1 reply to this topic

ph4nt0m

ph4nt0m

InsanelyMac Protégé

• Just Joined
  • Pip
  • 3 posts
Hi @ all

nach stundenlangen suche und lesen hier im forum hab ich mich entschlossen doch einmal zu posten weil ich einfach nicht weiterkomme bei meiner installation :D

hier mal ein paar daten zum Notebook

Asus X53SA

CPU
BezeichnungIntel Core 2 Duo T7700
Taktfrequenz2,4

Mainboard

ChipsatzIntel PM965
FSB800
StromspartechnologieACPI 2.0

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher installiert2048
Maximale Speicherbestückung2048
Intel-Turbo-Memory1024

Grafik

NameATI Mobility Radeon HD 2600
Videospeicher
512
Bilddiagonale in Zoll15,4
max. Auflösung1280 x 800
Display-Typ
WXGA spiegelnd

Festplatte
Hersteller[/size]Hitachi
BezeichnungHTS542525K9S + Externe Festplatte
Größe320
Drehzahl5400
SchnittstelleSATA

sodele nachdem ich versucht habe
Leo4All-10.5.2 Universal AMD/INTEL[SSE2/SSE3] und
Kalyway_10.5.2_DVD_Intel_Amd
zu installieren diese aber noch nicht einmal in das installationsmenü kamen habe ich
Ideneb V1.3 10.5.5 Intel/AMD ausprobiert und siehe da ich konnte es installieren habe dann noch für den chipsatz den IHCx fixed ausgewählt und als Kernel den Sleep... (Ja ich hab auch andere Kombinationen getestet ohne erfolg :) )

Die Installation klappte auch reibungslos aber dann sehe ich nur diesen grauen bildschirm mit dem apfel logo und darunter dieses rädchen was sich die ganze zeit dreht. das macht das rädchen auch die ganze zeit nur egal wie lange ich warte es passiert einfach nixmehr :)

Vielleicht hat ja von euch noch einer eine idee zu den oben genannten chipsatz + grafik + cpu wie ich endlich osx zum laufen bekomme :)

schonmal allerbesten dank
MFG

ph4nt0m

ph4nt0m

InsanelyMac Protégé

• Just Joined
  • Pip
  • 3 posts
so neue erkenntnis nachdem das apfel logo da war kommt nun ein schwarzer bildschirm mit blauen streifen... boote ich im abgesicherten modus funktionierts :) also ich gebe als boot -v , -f , -x ein und bin drin hab alle daten eingegeben aber wenn ich normal booten will kommt wieder dieser scheiss schwarze screen ;) einer eine idee ?

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

© 2014 InsanelyMac  |   News  |   Forum  |   Downloads  |   OSx86 Wiki  |   Mac Netbook  |   PHP hosting by CatN  |   Designed by Ed Gain  |   Logo by irfan  |   Privacy Policy