Jump to content

Kalyway 10.5.3 Hackintosh Combo Update Verfügbar


GingerTea
 Share

21 posts in this topic

Recommended Posts

Kalyway hat offensichtlich vor wenigen Minuten ein neues Hackintosh 10.5.3 Combo Update veröffentlicht.

 

Dieses Update ist nur für Intel SSE3 CPUs.

 

Die Anleitung bitte sorgfältig lesen:

 

Kalyway Hackintosh 10.5.3 Combo Update

 

Das Update kann beim Grünen Drachen heruntergeladen werden!

 

Auf eigene Verantwortung installieren und hier berichten!

 

Bitte nicht vergessen zu seeden! :-)

Link to comment
Share on other sites

Hat es schon jemand ausprobiert?

 

Ich mach mir nur Sorgen, weil da steht, dass es möglicherweise Probleme mit Nvidia Karten der 7er-Generation mit. Ich hab nämlich eine 7600Go drin. Mit "-x" zu booten wird doch statt dem Grafiktreiber nur der unbrauchbare VESA-Modus geladen, oder? Gibts da schon Erfahrungen? Ich werde es heute mal ausprobieren und berichten. Hab mir erstmal meine MAC-Partition mit "dd" gesichert.

Link to comment
Share on other sites

Hat es schon jemand ausprobiert?

 

Ich mach mir nur Sorgen, weil da steht, dass es möglicherweise Probleme mit Nvidia Karten der 7er-Generation mit. Ich hab nämlich eine 7600Go drin. Mit "-x" zu booten wird doch statt dem Grafiktreiber nur der unbrauchbare VESA-Modus geladen, oder? Gibts da schon Erfahrungen? Ich werde es heute mal ausprobieren und berichten. Hab mir erstmal meine MAC-Partition mit "dd" gesichert.

 

Hallo

ja, bei mir läuft das Update mit dem neuen Kernel, mit einer ATI HD2600XT

wichtig ist genau nach der Anleitung zu gehen.

 

viel Spass damit

Link to comment
Share on other sites

7600Go funktioniert definitiv nicht mit 10.5.3 Treibern, du musst 10.5.2 Graphik Kexte und OpenGL Framework installieren damit die Karte wieder mit QE/CI läuft.

 

Am Besten Leopard Graphics Update v1.0 saugen

Die .pkg ausführen, noch nicht! auf Weiter/Continue klicken.

Jetz terminal öffnen:

 

sudo -s

cd /System/Library/Extensions

mkdir OLD

mv Ge* OLD/

mv NV* OLD/

cd /System/Library/Frameworks

mkdir OLD

mv OpenGL.framework OLD/

 

Jetzt auf Weiter/Continue im Update klicken und installieren.

 

gegebenenfalls mit -f booten

Link to comment
Share on other sites

habe es gerade auf meinem P5W installiert:

 

das Kalyway ComboUpdate 10.5.3 - dann nicht neu gestartet

die Kalyway Kernels 9.3.0 mit Patch installiert

 

da ich immer von DVD starte und runterzählen lasse (ohne DVD kommt so keiner an meinen Rechner) habe ich von der DVD gestartet, F8 gedrückt und folgendes eingeben:

 

rd=diskxsx update -v

 

danach ist er ohne Probleme hochgefahren ;)

Link to comment
Share on other sites

leider habe ich feststellen müssen, daß ich kein QE / CI mehr habe :-( ... die Neuinstallation vom NVInstallerv41 oder v33 hat nichts gebracht ... das Apfel GrafikkartenUpdate läßt sich ebenfalls nicht mehr auf 10.5.3 installieren ...

 

hat jemand ein Tip für meine Asus EN8800GT 256MB ?

 

die kexts zu moven hat auch nix gebracht ...

Link to comment
Share on other sites

jut, das scheint ein standard Problem zu sein ... Lösung:

 

mit Pacifist das NVInstallerv41 Paket öffnen und die entsprechenden Kexts einzeln als root "anweisen" ... also force replace und alles is wieder hübsch ...

 

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...07340&st=60

Link to comment
Share on other sites

NVInject funktioniert in 10.5.3 nicht mehr, hol dir NVKush oder nen EFI-GFX string für deine karte.

 

Nein, die kext moven allein reicht natürlich nicht, wenn du pacifist hast kannst du dann das Leo Graphics Update v1.0 package damit öffnen und die 10.5.2 kexte + opengl framework installieren

 

dazu wählst du alle NV* und Ge* kexte aus, rechtsklick -> install to default Location

dasselbe machst du mit der /System/Library/Frameworks/OpenGL.framework; rechtsklick -> install to default location

 

EDIT: Howto hier http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=107687

Link to comment
Share on other sites

jo thx ... den Kush werde ich mir mal anschauen, sobald ich wieder auf 10.5.3 boote ...

 

alles klar ... mit Pacifist hat es einwandfrei funktioniert :)

Link to comment
Share on other sites

Hi, setzte grade meinen Hackmac neu auf und habe einen 8800GT. Will dann das 10.5.3 installieren und frage mich, was ich dann für die 8800gt installiere damit sie voll unterstützt wird ?

 

Reicht es einfach NVKush zu nehmen ?

 

CrazyJoker

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt, dass nvinject nicht mehr geht?

Zumindest bei einer 7300 GT mit 256 MB RAM musste ich wirklich nichts tun außer der Anleitung folgen. 10.5.3 klappt dank angepasstem Update auf Anhieb ohne irgendein Problem mit dem Vanilla 9.3-Kernel.

Alles perfekt.

 

(Mainboard Asus P5K SE mit E8400 @ 3,4 GHz u7nd 8 GB RAM sowie 4 HDs - was nicht tut ist das integrierte LAN und der Marvell-ATA-Controller. Ich habe ne Realtek PCI-LAN-Karte drin und für das DVD-laufwerk kommt noch ein USB-IDE-Konverter rein)

Link to comment
Share on other sites

Hallo also bis auf eine Kleinigkeit läuft das Update ganz gut! Ich kann leider nicht mehr im AHCI Modus Booten, musste auch das Update im IDE Modus machen, meine Sig. sagt ja aus, was ich für nen Board habe.

 

Wenn jemand einen Rat weiss, wäre ich sehr dankbar!

 

p.s. ist natürlich auch 9.3 kernel installiert, oder sollte ich auf 9.2 zurück patchen??

Link to comment
Share on other sites

hi delrosso

 

Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich bereits die AppleAHCIPort.kext aus dem Backup hervorgeholt hatte, las ich in 'nem anderen Forum den Tip, auch die IOAHCIFamily.kext mit der Variante aus dem Backup zu ersetzen. Ein Boot mit -x später lief alles wieder einwandfrei :-)

 

Gruß

Bonsai Baum

Link to comment
Share on other sites

danke bonsai,

 

genau das wars nämlich und ich musste auch noch die cpupowermanagment.kext entfernen, da mir der sys profiler mein system nicht mehr angezeigt hat.

erster eindruck, ladezeiten sind flotter, kann auch nur subjektiv sein! *lach*

 

nur habe ich dann doch noch das nvinject problem selbst mit einer 88 gtx, das ich kein quartz mehr habe, aber das sollte zu lösen sein!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

Ich habe mir die Kalyway 10.5.2 Version installiert und wollte Sie updaten.

Habe mir das Kalyway 10.5.3 ComboUpdate gesaugt.

Ich habe mich auch nach der Anleitung gehalten.

So nun zum Problem wenn ich das update durchführe häng sich bei 35% des updates mein Rechner auf, so das nur noch ein Neustart hilft.

Danach fährtmein Rechner dann nicht mehr hoch ich bekomm nur einen Bluescreen

Meine Hardware

 

AMD Athlon X2 3600+

Asrock AliveNF5-esata2+

4GB Adata ddrs

Geforce 8800GT

 

Könnt ihr mir helfen.

 

 

MFG Gametot

Link to comment
Share on other sites

am anfang gabs erst mal einige nicht enden wollende loops, bis ich dann kurz davor war alles per images widerherzustellen, bis ich auf einigen seiten den typ für 7xxx karten mit dem boot mit -x -v gelesen habe. damit hats dann funktioniert.

 

also beim booten -x eingeben falls jemand das gleiche prob. hat.

 

jetzt muss ich nur noch mal prüfen ob meine foxconn 7900gs noch voll unterstützt wird... aber erst mal nen image anlegen, nur zur sicherheit.

 

endlich 10.5.3 statt 10.5.1 : )

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

Ich habe mir die Kalyway 10.5.2 Version installiert und wollte Sie updaten.

Habe mir das Kalyway 10.5.3 ComboUpdate gesaugt.

Ich habe mich auch nach der Anleitung gehalten.

So nun zum Problem wenn ich das update durchführe häng sich bei 35% des updates mein Rechner auf, so das nur noch ein Neustart hilft.

Danach fährtmein Rechner dann nicht mehr hoch ich bekomm nur einen Bluescreen

Meine Hardware

 

AMD Athlon X2 3600+

Asrock AliveNF5-esata2+

4GB Adata ddrs

Geforce 8800GT

 

Könnt ihr mir helfen.

MFG Gametot

 

Kann auch nicht gehen weil das update ja noch nicht für AMD's ist sondern nur für Intels....steht am Anfang des Freds!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Kann auch nicht gehen weil das update ja noch nicht für AMD's ist sondern nur für Intels....steht am Anfang des Freds!

 

Gibts denn ´ne deutsche Anleitung oder ´nen Combo-Update für AMD ??? Was ich finde ist nach wie vor immer für Intel.

Momentan hab ich Kalyway 10.5.2 installiert, möchte jedoch updaten.

 

Anderer Weg: Ich nehme ein komplett andere DVD, z.B. iDeneb v1.3 10.5.5, wo ich ja quasi schon uptodate bin. Leider funktioniert da mein Sound nicht mehr. (ALC883, bei Kaly installiert: Intel Nvidia Via ATI HD Audio Controller, Nvidia AC97 Audio, Realtek Sigmatel Connexant AnalogDevices HD Audio Codec und (damit hatte ich dann endlich auch Sound, obwohl bei Sys-Profiler kein Sound angegeben wird, aber unter Sound) ALC883_DS3_hda.

 

Bei anderen Leo´s habe ich diese "Treiber" nicht zur Auswahl. Kann ich einfach die installierten kext vom Kaly in andere Leo´s übernehmen ??? Damit wäre mir dann nämlich schon geholfen...

 

Config:

Asus M2A-VM, AMD 6400+

4GB 667-DDR2

Nvidia Geforce 9600GT 512MB (NVInject 512)

2x 500GB SATA2-HDD

1x DVD-RAM (SATA2)

(Muß meinen Rechner mit DVD starten (rd=disk1s1 am Bootpromt) Stört mich aber nicht weiter, da ich noch XP und Linux auf dem Rechner habe)

 

 

Kann mir jemand helfen ???

 

greetings idefix

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...