Jump to content

Snow Leopard: Funktioniert der Migrations-Assistent ?


MacSimizeDenver
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe jetzt zum 4. Mal Snow Lepard aufgesetzt, auf 10.6.2 aktualisiert und stehe vor einem Problem.

Ich kann meine Daten von meiner Platte mit 10.5.8 nicht migrieren!

 

Mein Board ist ein GA-EP35-DS4 mit C2D E8400 (2x3,00 GHz), 2GB Ram und GeForce 8800GTS 512MB (G92).

 

Jedesmal, wenn ich unter 10.6 den MigrationsAssistent starte wird auch alles fleißig übertragen (ca. 700 GB), wenn alles fertig ist zickt aber schon der Finder rum (noch ohne Neustart!), d.h. wenn ich "Über diesen Mac" aufrufen will oder ein App starten will, geht der Screen kurz aus und der Finder wird neu gestartet. Wenn ich dann den HackMac neu starten will, bootet er erst gar nicht in den Finder sondern bleibt beim booten hängen (egal ob als single user gebootet oder schon rechte repariert).

 

Es funktioniert einfach nicht, ich kann meine Daten nicht übertragen. Aber gerade mein Emails aus Mail sind sehr wichtig, ich muß diese mit auf 10.6 übertragen können.

 

Ideen? Danke!

Link to comment
Share on other sites

dann würde ich es mal manuell probieren.

 

und wenn es nur um mails geht, probier das mal

 

Mail-Daten & Accounts von A nach B

 

ich würde aber das mail.app erstmal weglassen.

 

an sich empfehle ich AppZapper. eigentlich dazu gedacht, programme restlos zu entfernen aber es eignet sich auch gut, um herauszufinden, wo ein programm so überall seine dateien ablegt.

Link to comment
Share on other sites

Danke, hört sich schon mal gut an. Das ganze Mail-Archiv wird mit übertragen?

 

/Library/Application Support/Mail

 

Das finde ich nicht.

Aber das hier:

 

\Users\iBook\Library\Mail

 

Der User heißt "iBook". Ich transferiere/kopiere alles unter XP, dank MacDrive habe ich von XP aus bequemen Zugriff auf de Festplatte mit 10.5.8 und die mit 10.6.2

Scheint so, als wäre das in dem Fall der korrekte Pfad. Der Ordner ist auch 1,4 GB groß, so wie das Mail-Arciv auch sein müsste.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...