Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Willst du nun eine externe oder eine PCI-Soundkarte (die wäre intern)? Was normale Infos angeht kannst du dich ganz einfach orientieren: Schau in einen Mac-Shop online und such nach Soundkarten für PCI, USB oder Firewire (wäre dann auch extern & teuer). Unimall.de ist ein guter Shop.

Wenn du eine für USB suchst kann ich dir die 5.1 von Sweex (~35€) empfehlen oder die Theater 7.1 von MAudio (beim geizhals gibts nur einen Händler der die hat. Kostet ~40€). Es gibt natürlich auch noch teurere Lösungen die dann bei 70€ anfangen und bis 200€+ hoch gehen.

Ich brauche unbedingt eine interne pci soundkarte die ich einfach in einer meiner pci Steckplätze baue und dann mit den treibern von Kalyway o.a zum laufen bringe!

(das übliche Hackintosh verfahren halt) wie bei s-ata und Grafikkarten auch ----> einbauen und treiber von Dune, iATkos, Kalyway oder anderen Hacks installieren)

hat ja bei meienr grafikkarte auch geklappt! :P

nun brauche ich eure empfehlungen, welche pci soundkarte ich reinbauen soll! :D

bitte helft mir! ich brauche sound! :wacko:

Es gibt nicht so viele PCI Sound Karten die ohne grosse Probleme gehen, es gibt ja keine Intel Macs mit PCI Anschluss und deswegen fehlen die Treiber. Aber, die meisten billgi PCI Sound Karten mit C-Media Chip drauf gehen, auch die nicht billg Sound Karten mit dem Chip. Link

• Create New...