Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,Ich habe stundenlang gegoogelt und dieses forum durchsucht, aber nie eine für mich funktionierende lösung gefunden.

Ich habe:

Asus M2N-E mit Nforce-570

UltraAMD X2 3800+

2*1GB DDR2 800 OCZ

7300GT von ASUS

RTL 8139 Netzwerkkarte ist bestellt (onboard soll bei nforce ja angeblich nicht laufen)

Logilink 1394 Firewirekarte, funktiniert aber zumindest unter tiger nicht, deshalb abgesteckt

Lifeview DVB-Trio, aber auch abgesteckt

Habe verschiedene IDE Geräte:

8GB (darauf lief bereits 10.4.8 JaS)

20GB (habe auch bei Tiger schon Waiting for Root device bekommen)

160GB

DVD Combo-Laufwerk

DVD-Brenner

Ich habe mehrere USB-IDE Gehäuse

Und eine S-ATA2 Platte von Samsung 250GB

Ich möchte irgendwie Leopard auf meinen PC bekommen, lieber auf der S-ATA Platte, aber IDE ist auch gut.

Ich habe eine USB-Appletastatur und eine Usb-maus

Usb-Sticks und sonstige habe ich abgesteckt, außer eben die usb-ide-geräte, wenn ich es auf diesen versucht hab zu installieren.

Ich habe alle denkbaren ausprobiert...

DVD-RW master, eine der obigen platten slave

DVD-RW slave, eine der obigen platten master

DVD-RW master, DVD-R slave, eine platte per usb

DVD-RW als USB, eine platte am master

DVD-RW als USB, eine platte am master, eine am slave

DVD-RW als USB, DVD-R als slave, platte als master

DVD-RW als USB, DVD-R als master, platte als slave

wahrscheinlich hab ich sogar noch irgendwas vergessen... habe das alles auch gemacht, mal mit S-ATA angeschlossen, mal abgesteckt

habe von manchen gelesen, dass das mit dem usb-dvd-laufwerk funktionieren soll, aber da kommt so ne fehlermeldung mit /com.apple.boot.plist/

gab auch sonst viele fehlermeldungen, hab die aber nicht alle aufgeschrieben...vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen oder ihr fragt nach, welche fehlermeldung bei welcher plattenkonstellation kommt

Danke euch im Vorraus! :)

Möchte unbedingt Leopard auf meinem PC!!!!!

achja... ich hab auch schon verschiedene images versucht... 10.5 weiß nicht mehr von wem, aber auch für amd, 10.5.1 zephyroth, 10.5.2 zephyroth, 10.5.2 zephyroth rev.2, noch ne 10.5.1 für amd, weiß nicht von wem, eine wo ich gar net weiß welche version, nur leopard für amdbei zephyroth 10.5.1+2 dachte ich mal es würde an nero liegen, also auch mal mit der trial von alcohol 120 gebrannt, aber kein unterschied

https://www.insanelymac.com/forum/topic/95953-leopard-mit-m2n-e-nforce-570/

Ich hab jetzt mit den AMD Versionen nich viel am Hut aber vielleicht probierst dus einfach mal mit nur einer Platte und einem Laufwerk. Das Laufwerk ans USB gehangen und die Platte intern, am besten die SATA. Der com.apple.boot.plist error ist bekannt und sollte eigentlich mit einem USB Device nicht mehr auftreten und somit solltest du in die Installation kommen.

Bei mir haben DVD-Installationen nie funktioniert. Das kann an meiner Hardware liegen oder an bestimmten Einstellungen im Bios. Vielleicht ist es ja bei dir das gleiche? Schau nach was du in deinem Bios verstellen kannst und wie sich das ganze auf den Installationsversuch auswirkt.

Wenn dus quick and dirty versuchen willst kannst du auch mal das etwas ältere Flatimage probieren. Das lief mit meinem Nforce4 Chipsatz aber nur im abgesicherten Modus (-x). Dort müsste man dann bestimmte Dateien anpassen/ersetzen um sie mit deinem AMD und der restlichen Hardware kompatibel zu machen (genaueres weis ich allerdings nicht, sorry).

Ok, genug des Aufsatzes. Versuch erstmal diese paar Ansätze und meld dich nochmal wenns was neues gibt.

habe das gerade so gemacht: alle nicht benötigten pci-karten weg, usb-geräte weg, nur die s-ata platte am s-ata slot 1 und den Brenner als Usb-Laufwerk mit Zephyroth 10.5.2 rev.2 die is ja recht neu, also wenn das problem behoben ist, sollte es doch dort auch behoben sein !?

Ich bekomme aber immernoch die Meldung mit '/com.apple.Boot.plist'

Sonst noch Lösungsvorschläge? Liegts vielleicht an meinen zephyroth dvds? is ne andere geeigneter?

Habe auch mal was gelesen von "restore the image on a external harddrive and install from it"

heist das ich muss das iso per winrar auf ne externe platte extrahieren? kann ich dann davon booten?

Es gibt meines Wissens nach auch andere Versionen von Leopard für AMD User.

Hast du deine Bios-Settings gecheckt? Such oder frag mal im Forum ob jemand ähnliche Hardware hat. Am besten im englischsprachigen Teil. Apropos englischer Teil des Boards: Dort steht viel mehr zu den meisten Themen als hier im deutschen Teil. Schau da einfach mal ob du nen Hinweis auf ne andere Distri bekommst. Hab da was gesehen von Leo4All AMD.

Wenn Tiger lief warum willst du dann unbedingt zu Leopard wechseln? Hast du Probleme mit Hardware die nicht läuft oder wie?

bios einstellungen sind glaub in ordnung... hab den post jetzt mal in englisch nochmal reingestellt

leopard find ich einfach schöner zum benutzen... gibt keinen ernstzunehmenden grund :-) aber wennschon dennschon^^

bis auf lan und onboard-sound lief alles... und halt meine firewirekarte ging net, da hängt mein alesis io14interface dran, für welches es auch mac-treiber gibt... aber firewirekarten für macintoshs gibts ja...

es läuft doch jede hardware, die auf nem mac läuft auch auf hackintosh, oder?

naja keiner hat gesagt, dass jede HW die am Mac geht auch am HackMac funzen muss. Aber normalerweise sollte es hinzubekommen sein. Leider sind die FW-Karten für Mac ziemlich "teuer" (ab 60€ bis mehr als das 4fache).

Leo kannst du natürlich ausprobieren und es gibt auch wesentliche Vorteile wie z.B. TimeMachine. Wenn du aber keinen wirklichen Grund hast rate ich dir bleib bei Tiger, wenn es denn so funktioniert wie du das willst. Manchmal braucht es etwas Zeit damit die Szene sich entwickeln kann (wie gesagt Leo4All ist ein Beispiel). Wenn du Leo jetzt nicht zu laufen bekommst, klappt es vielleicht in ein paar Monaten. Ich würd jetzt nicht auf biegen und brechen rumprobieren nur weil du glaubst Leopard sei besser. Viel Erfolg.

• Create New...