Jump to content

Kalyway tut überstetzen


tukey
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Die Google-Übersetzung is' ja grauenhaft...

 

Nach langer Zeit von Versuchen OS X auf diesem Motherboard zum laufen zu bringen, dachte ich die Leute würden sich freuen wenn ich die Information weitergebe.

 

Für die Installation habe ich die Kalyway DVD benutzt.

 

Mein Computer:

Abit IP35-E

Intel Q6600 2,4GHz (Übertaktet auf 3,6GHz)

2GB DDR2 Dual Channel RAM

GeForce 6800 256MB

2x 160GB SATA Festplatten

SATA DVD-ROM

IDE DVD-RW

 

Als erstes wird die DVD gebootet ( Man braucht unbedingt ein SATA DVD-Laufwerk!! IDE WIRD NICHT FUNKTIONIEREN! )

Wenn der DVD bootloader erscheint, drücke F8 und schrebe "vanilla -v" gefolgt von [Enter]. Das veranlasst den Installer den "vanilla kernel" zu benutzen und zeigt was er tut. Es hat sich ein paar mal aufgehängt als ich das versucht habe. Es half jedoch die Festplatten an den SATA-Ports 5 & 6 anzustecken.

 

Zweitens, Spräche wählen und utilities->disk utility anklicken

Formatiere die Festplatte mit einer (oder mehr) Partition. Stelle sicher, dass du sie mit MBR formatierst! GUID hat bei mir nicht funktioniert. Ich konnte den Bootloader ebenfalls nicht installieren wenn ich Leerzeichen im Partitionsnamen verwendet habe.

 

Drittens, installiere OS X auf der neuen Partition und klicke auf "custom".

Installiere den "Vanilla kernel" (beide Pakete) und den "MBR EFI v8 bootloader".

 

Viertens, installieren und beten.

Wenn alles funktioniert hat bootet der Computer danach in den neuen Bootloader. Wähle OSX Leopard.

 

Fünftens, richte den Hackintosh ein. Bei mir hat die PS/2 Tastatur nicht funktioniert. Ich habe stattdessen eine billige Logitech USB Tastatur für 10€ gekauft, was gut funktioniert.

 

Sechstens, Du wirst vermutlich feststellen (hoffentlich), dass die meisten Sachen funktionieren, bis auf den Sound (und in meinem Fall meine GeForce 6800 - der Natit Treiber auf der DVD hat super funktioniert)

Ums den Sound zum laufen zu bringen habe ich diesen Treiber verwendet (Auch im Post-Anhang): http://forum.insanelymac.com/index.php?act...&pid=506854

 

Versichere dich, dass die Dateirechte für die kext korrekt eingestellt sind. Andernfalls wird OS X melden, dass der Treiber nicht korrekt installiert wurde.

chown -R root:wheel /System/Library/Extensions

rm /System/Library/Extensions.mkext

und diskutility->repair permissions ausführen um sicher zu gehen

 

Der Sound sollte nach einem Neustart funktionieren.

 

Das Alles hat für mich bestens funktioniert.

Natürlich könnt ihr mir eine PN schreiben, wenn ihr fragen habt. Ich werde versuchen zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...