Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

ich hatte robleme mit meiner nvidia 8600gt. hab leo installiert bekommen, lief auch alles wunderbar. nach der installation des grafikkartentreibers ist der aber immer im bootscreen hängen geblieben.

jetzt habe ich mir ne x1950xt geliehen zum testen. jetzt bekomme ich nach der installation bzw. beim ersten booten immr die meldung das ich den rechner neu starten muss. egal ob ich bei der installation die treiber installiere oder nicht.

woran kann das liegen? :withstupid:

hab als mbr oder guid probiert. kein unterschied. warum sollte es auch einen machen :P

und auch alle weiteren wichtigen einstellung im bios gemacht.

naja sind nicht viele angaben, aber vielleich weiß jemand trotzdem ne lösung.

https://www.insanelymac.com/forum/topic/93673-probleme-mit-x1950/

ich hatte robleme mit meiner nvidia 8600gt. hab leo installiert bekommen, lief auch alles wunderbar. nach der installation des grafikkartentreibers ist der aber immer im bootscreen hängen geblieben.

jetzt habe ich mir ne x1950xt geliehen zum testen. jetzt bekomme ich nach der installation bzw. beim ersten booten immr die meldung das ich den rechner neu starten muss. egal ob ich bei der installation die treiber installiere oder nicht.

woran kann das liegen? ;)

hab als mbr oder guid probiert. kein unterschied. warum sollte es auch einen machen :D

und auch alle weiteren wichtigen einstellung im bios gemacht.

naja sind nicht viele angaben, aber vielleich weiß jemand trotzdem ne lösung.

Hi

zu1) falschen Treiber install. ich habe testhalber bei Sohnemann mit ner 8600GT installiert.

läuft wunderbar (Kalyway 10.5.2)

zu 2)

mal mit versch Optionen gebootet?

ist das die Schrift in versch. Sprachen?...dann Kernel-panic

ich tippe auf falschen Treiber,

was inst. Kaly oder IATKos

Grüsse

bei der 8600 hatte ich es nach dem testen von bestimmt 5 oder 6 verschiedenen treibern irgendwann mal geschafft mit einem. aber es hat leicht geruckelt. seitdem gehts aber auch mit dem treiber nicht mehr.

(da hatte ich kalyway 10.5.1 mit nem update auf 5.2 am laufen)

jetzt mit der x1950 bin ich im savemode und obwohl ich bei der kalyway installation den richtigen gewählt habe, hat der den falschen installiert ;)

ich schau jetzt mal ob ich einen finde und installiere den nachträglich.

habe jetzt kalyway 10.5.1 laufen.

bei der 8600 hatte ich es nach dem testen von bestimmt 5 oder 6 verschiedenen treibern irgendwann mal geschafft mit einem. aber es hat leicht geruckelt. seitdem gehts aber auch mit dem treiber nicht mehr.

jetzt mit der x1950 bin ich im savemode und obwohl ich bei der kalyway installation den richtigen gewählt habe, hat der den falschen installiert :hysterical:

Ich habe mit dem X1950XT Driver V0.3 sehr gute Erfahrung gemacht.

Am besten in den engl. Forum mit SUFU schauen.

Oder im IRC gibt es einen Chanel #Radeon...irgendwas

Grüsse

jetzt mit der x1950 bin ich im savemode und obwohl ich bei der kalyway installation den richtigen gewählt habe, hat der den falschen installiert :hysterical:

Ich habe mit dem X1950XT Driver V0.3 sehr gute Erfahrung gemacht.

Am besten in den engl. Forum mit SUFU schauen.

Oder im IRC gibt es einen Chanel #Radeon...irgendwas

Grüsse

• Create New...