made00 Posted January 23, 2008 Share Posted January 23, 2008 Hallo Mac-Freaks nun gehöre ich endlich auch dazu leider funktioniert mein hackmac noch nicht so wie ich mir das wünsche. Leider sind die wichtigen Komponenten in meinem Pc nicht zu gerauchen sprich - Netzwerk (Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernez Controller) - Sound (ADI 1988B) Ich habe div. Treiber ausprobiert jedoch bringt keinen den gewünschten effeckt. Hat jemand das selber Board und eine Lösung dafür? Währe für alle angaben froh. PS: habe ich Treibersammlung gesucht leider nichts oder nicht den richtigen treiber gefunden. Gruss Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/83200-kalyway-und-p5w64-ws-pro/ Share on other sites More sharing options...
riws Posted January 24, 2008 Share Posted January 24, 2008 - Sound (ADI 1988B) *Lösch /System/Library/Extensions/AppleHDAAudio.kext *Trag ins /System/Library/Extensions/AppleAzaliaAudio.kext/Contents/Info.plist das ein <key>IOHDAudioCodecVendorID</key> <string>0x11d4198b</string> 0x11d4198b müsste ID der AD1988b sein, schau nach, wenns etwas anders bei dir ist, z.B mit DPCI Manager oder in Windows in Device Manager *Trag den ICH7 ID ein ins /System/Library/Extensions/AppleAzaliaAudio.kext/Contents/PlugIns/AppleAzaliaController.kext/Contents/Info.plist <key>IOPCIPrimaryMatch</key> <string>0x27d88086</string> Hast doch ICH7 mit der ID? *Reparier die Rechte für die 2 Dateien in Terminal: sudo susudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/AppleAzaliaAudio.kext sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions/AppleAzaliaAudio.kext *Lösch Extension Cache in /System/Library/ oder boote mit -f in Darwin Bootloader eingetragen *Neustart *Daumen drücken - Sound Netzwerk (Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernez Controller) ID der Karte müsste 8052 sein *In /System/Library/Extensions/IONeworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleYukon.kext/Contents/Info.plist <key>Yukon-88E8053</key> ändere ins <key>Yukon-88E8052</key> <string>0x436311AB</string ändere <string>0x436011AB</string <string>Yukon Gigabit Adapter 88E8053</string> ändere ins <string>Yukon Gigabit Adapter 88E8052</string> Oder welche ID hast du von dem Chip? *Reparier die Rechte für die 2 Dateien in Terminal: sudo susudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/IONeworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleYukon.kext sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions/IONeworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleYukon.kext *Lösch Extension Cache in /System/Library/ oder boote mit -f in Darwin Bootloader eingetragen *Neustart *Daumen drücken Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/83200-kalyway-und-p5w64-ws-pro/#findComment-591932 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts