Jump to content

Leistungsunterschied: WIN (xp;vista ) vs. HackMac

7 posts in this topic

Recommended Posts

hallo macuser,

bin neu hier auf diesem forum u. bin echt begeistert von diesem hackmac :)

habe auch wie jeder neuling gleich einen neuen topic erstellt, ob meine hardware geeignet dafür ist.

hier nochmal dieser link :D

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=76325

Wäre nett, wenn ihr auch da reinschauen würdet^^

jetzt zu den frage von diesem topic

hat jemand schon so einen leistungsunteschied mit programmen die für beide betriebssys. funktionieren gemacht?

z.b. cinebench ist ja für beide betriebssys.

bin echt neugierig ^^

wäre doch sehr interessant! maybe wir der hackmac den win-pc schlagen :P

u. bitte meinen 1. link nicht vergessen :P

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=76325

mfg

iRazer

z.b. cinebench ist ja für beide betriebssys.bin echt neugierig ^^
Unter OSX ist Perf besser, da es die Graka Leistung ja nicht messt. Hab mal auch das an meinem Rechner probiert. Multithreaded Teil ist schneller.
u. bitte meinen 1. link nicht vergessen :)
Leopard hat keine Treiber für den Chipsatz auf der Hauptplatine, Kontroller. Da musst du selber es ein bauen oder warten ,dass jemand eine DVD erstellt wo dir Unterstützung hat.Geht es überhaupt mit Tiger? Wenn ja, mit welcher Version von wem? Mit ATIATA Treiber?

Ich glaube Tiger 10.4.10 und Leopard 9a527, die kalyway Versionen hatten den Treiber für die ATI Chipsätze. Eine Möglichkeit wäre es Leo auf eine Partition in Windows mit Vmware zu installieren und da den ATI Treiber anpassen/installieren, und als native zu starten.

Hiho

Ich glaube nicht, dass es bei wichtigen Anwendungen, die auf beiden Plattformen laufen nennenswerte Unterschiede gibt, zb Photoshop.

Der Mac hat eben Logic, wahrscheinlich der beste Sequenzer.

Im Videobereich ist der Mac hoffnungslos unterlegen.

Ich habe auf dem PC zb eine HDTV TV Karte und mindestens 5 Freeware Videoplayer, die den HDTV- Stream in perfekter Qualität incl Dolbyton wiedergeben. Meine Tests mit HDTV-Stream in MacOs waren einfach frustrierend. Evtl gehts ja mit Final Cut besser, aber das zu einem irrwitzigen 

Preis.

Zum Glück haben wir ja das jeweils  Beste beider Welten parat...

• Create New...