Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte mir auf meinen ganz normalen PC Mac OSX Installieren. Habe auch schon im Forum usw. nach Treibern gesucht. Nur ist bei mir immer noch folgende Frage offen.

Ich habe ein Asus A8V-X Mainboard und eine Geforce FX5200 Grafikkarte. Gibt es für alle Komponenten Treiber? Für die Grafikkarte wollte Ich die Treiber von Macvidia nehmen. Nur leider funktioniert die Seite nicht mehr. Kann Ich mir die Treiber auch von anders wo runterladen?

Schon mal vielen Dank im vorraus

MfG

https://www.insanelymac.com/forum/topic/75048-mac-osx-und-a8v-x/

Eine Geforce FX5200 Grafikkarte. Für die Grafikkarte wollte Ich die Treiber von Macvidia nehmen. Nur leider funktioniert die Seite nicht mehr. Kann Ich mir die Treiber auch von anders wo runterladen?
Nimm Macvidia bestimmt nicht, es gibt dir nur 2D Hardware Beschleunigung und nix mehr, damit kannst du nix anfangen. Nimm Titan , Download Kannst auch allerei andere Injectoren nehmen, wie Natit, nvinject, nvidiaEFI, aber es hat keinen Sinn, VRAM wird immer richtig bei der FX Karten erkannt und Dual Monitor geht nicht in OSX damit.
Ich habe ein Asus A8V-X Mainboard
Hab in Forum gesucht und man sagte, dass Tiger und Leopard (Sound/Lan Treiber sind aus 10.4.8) mit der Asus A8V-X ginge.

Hallo

Erst mal Danke für die schnelle Hilfe.

Hast du rein zufällig auch Links zu den Treibern?

Und habe Ich das deiner Antwort richtig entnommen: Eigentlich brauche Ich für meine Grafikkarte keine Treiber da diese keine Verbesserung bringen oder wie hast du das gemeint? Werde mir dann auf jeden Fall mal Titan runter laden und testen.

MfG

Und habe Ich das deiner Antwort richtig entnommen: Eigentlich brauche Ich für meine Grafikkarte keine Treiber da diese keine Verbesserung bringen oder wie hast du das gemeint?
Da verstehst du etwas falsch. Macvidia ist wirklich ein Graka Treiber. Titan ist kein Treiber, du brauchst es um die original Treiber von OSX zu laden, sowas wie dsmos für den Kernel ist.
Hast du rein zufällig auch Links zu den Treibern?
Nein, hab die nicht, da ich nur Leopard habe. Aber wenn du die 10.4.8 OSX von JaS nimmst müssten alle Treiber dabei sein.
  • Create New...