Jump to content

Leo TOH erkennt IDE DVD Laufwerk nicht...

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, habe jetzt die TOH Version soweit laufen, nur dass bei Dual-Screen der rechte Monitor das Dock hat und es sich nicht (wie bei Tiger) die beiden Monis vertauschen lassen...? Zudem erkennt er mein internes DVD-Laufwerk (an IDE) nicht !?

Weiterhin würde ich gerne wissen, was ich noch so alles installieren muss wenn ich den "totalen" Leo haben will (mit allen Features) ? Irgendwie ist doch das alles recht "unspektakulär".

Gruß, Mint

<br />Hallo Mint!<br /><br />Hast Du schon versucht, ob Leo Dein IDE-Laufwerk erkennt, wenn Du die JMicronATA.kext angepaßt hast? (<a href="http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=70071&hl=" target="_blank">JMicron Controller</a>)<br />Bei mir wurde danach alles richtig erkannt.<br /><br />F-Didi<br />
<br /><br /><br />

Hy F-Didi, ich habes es mal so gemacht, allerdings will der .kext helper ein Passwort !? ich habe aber keins vergeben.. .? Wie bekomme ich denn die Root-Rechte ? Bin ja noch recht neu mit OS X ...

Gruß, Mint

Leider funktioniert der Kext Helper nicht, wenn man kein Paßwort vergeben hat.

Wenn Du in die "System Einstellungen" gehst (standardmäßig dieses weiße Rechteck mit grauem Apfel und Schalter unten im Dock) kannst Du dort "Benutzer" auswählen. Unter Deinem Benutzernamen hast Du dann die Möglichkeit, daß Paßwort zu ändern bzw. erstmalig eines zu vergeben. Ich gehe mal davon aus, daß Du nach der Installation nur ein Konto angelegt hast, dann bist Du sowieso Root.

Im Terminal kannst Du Dich im Übrigen als Root anmelden, indem Du "sudo -s" (ohne die ") eingibst und die anschließende Abfrage mit dem Paßwort bestätigst.

Danke F-Didi,

meine Laufwerke sind jetzt da :-) Es gibt noch 2-3 andere Problemchen: Meine USB Tastatur (Apple) hängt nebst Maus (Microsoft) an einem USB.Hub welcher auch erkannt wird. Aber ich muss die Tatstatur & Maus raus ziehen und wieder einstecken bevor es funzt...

Dann habe ich festgestellt, dass beim Restart oder ausschalten, der PC nicht oder sehr langsam reagiert (sprich: die Monitore sind aus, aber er läuft noch und schaltet wenn überhaupt erst nach 20-30 sec. ab).

Dann habe ich das Dock und die obere Leiste (keine Ahnung wie die heisst) auf dem rechten Moni (und kann es aber nicht ändern ???). Bei Tiger kann ich es tauschen wie ich will ??

Danke schonmal für Hilfe :-)

gruß, Mint

Hallo mint,

1. Ich habe eine Tastatur / Maus Kombination mit USB-Anschluß, lief von Beginn an problemlos ohne irgendwelche Änderungen. Hast Du im Bios "Legacy USB Support" aktiviert? Hast Du beides an einem Extra USB-Hub angeschlossen oder direkt an den vorhandenen USB-Anschlüssen am P5B Deluxe?

2. Das Problem mit dem langsamen Herunterfahren bzw. Neustart habe ich auch, bisher habe ich keine Lösung gefunden.

3. Da ich nur einen Monitor habe, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

Hallo mint,

1. Ich habe eine Tastatur / Maus Kombination mit USB-Anschluß, lief von Beginn an problemlos ohne irgendwelche Änderungen. Hast Du im Bios "Legacy USB Support" aktiviert? Hast Du beides an einem Extra USB-Hub angeschlossen oder direkt an den vorhandenen USB-Anschlüssen am P5B Deluxe?

2. Das Problem mit dem langsamen Herunterfahren bzw. Neustart habe ich auch, bisher habe ich keine Lösung gefunden.

3. Da ich nur einen Monitor habe, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

Hy, ich habe die Tastatur & Maus jetzt mal direkt am Board, mal sehen ob es besser geht.. Danke & Gruß, Mint

• Create New...