Jump to content
21 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Morgen!

ich bin Besitzter eines Dell Optiplex GX260, P4 3,02 GHz, 1GB RAM, 2x 40 GB SATA HD, Intel 82845G onboard, AC´97 Audio Controller, DELL-BIOS A09, zusätzlich ATI Radeon 9550 AGP. Die interne Intelkarte läuft mit JAS 10.4.8 einwandfrei aber nur bei 1024x768!

Auf dem freien AGP-Steckplatz sollte eine ATI 9950 sitzen, die sich aber als ATI 9600 zu erkennen gibt beim Hochfahren (?).

Ich habe nun unter dem Link http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=31638 die Treiber für ATI 9550 (AGP) und die für die ATI 9600 (AGP) installiert aber ohne Erfolg. Mein Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich mit der ATI-Karte starte. Da Audio und Netzwerkkarte ohne Probleme laufen, bin ich am verzweifeln, was die Grafikkarte betrifft.

https://www.insanelymac.com/forum/topic/58865-grafikarte-installieren/

Auf dem freien AGP-Steckplatz sollte eine ATI 9950 sitzen, die sich aber als ATI 9600 zu erkennen gibt beim Hochfahren (?).
Die 9550 ist ja eine 9600, nur langsam (billeger Speicher)
Ich habe nun unter dem Link http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=31638 die Treiber für ATI 9550 (AGP) und die für die ATI 9600 (AGP) installiert aber ohne Erfolg. Mein Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich mit der ATI-Karte starte. Da Audio und Netzwerkkarte ohne Probleme laufen, bin ich am verzweifeln, was die Grafikkarte betrifft.
Probiere ohne AGPGart erstens die Graka zum Laufen krigen
Dell Optiplex GX260, P4 3,02 GHz, 1GB RAM, 2x 40 GB SATA HD, Intel 82845G onboard, AC´97 Audio Controller, DELL-BIOS A09, zusätzlich ATI Radeon 9550 AGP.
Du hast eine Hauptplatine mit Intel Chipsatz, nur die 1.2 Version von AGPGart wird gehen.

Hi,wenn ich nach der frischen Installation den PC starte (mit der 9550) bekomme ich einen schwarzen Bildscirm nach dem der Apfel sichbar war. Leider kann ich die Version AGPGart 1.2 nicht entdecken nur die Version AGPGart.Universal.Beta2.zip ( 213.25K )? Ist das ok?Bobo

Hi,wenn ich nach der frischen Installation den PC starte (mit der 9550) bekomme ich einen schwarzen Bildscirm nach dem der Apfel sichbar war. Leider kann ich die Version AGPGart 1.2 nicht entdecken nur die Version AGPGart.Universal.Beta2.zip ( 213.25K )? Ist das ok?Bobo

NEIN, nur 1.2 wird gehen.

Boote ins Safe Mode (-x) oder ins Single User Mode (-s) und lösche AGPGart.kext in /System/Library/Extensions/

NEIN, nur 1.2 wird gehen.

Boote ins Safe Mode (-x) oder ins Single User Mode (-s) und lösche AGPGart.kext in /System/Library/Extensions/

Ok!

Ich begebe mich zunächst auf die Suche AGPGart 1.2. Dann mache ich was? Ich bin nicht besonders fit in Sachen wie Safe Mode bzw. Singel Mode und das löschen von AGPGart.kext in dem Verzeichnis ist mir eigentlich auch nicht klar. Schön wäre wenn ich lesen könnte (Link) wie ich vorgehn sollte.

bobo

Ok- ich komme nicht weiter! Woher bekomme ich AGPGart 1.2 ? Woher bekomme ich eine Anleitung die mir zeigt wie geht?

Bobo

Hier hast du es http://www.mediafire.com/?7ttv9zultn3

Nach der Installation ins Terminal:

sudo su

sudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/AGPGart*

sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions/AGPGart*

Die alte Version von AGPGart lösche natürlich, wie auch /System/Library/Extensions.*** Dateien (nicht Folder)

Hallo,

ertmal vielen Dank für Geduld von allen User die mehr wissen! Leider gehts bei immer noch nicht. Ich habe das System neu installiert und danach unter MAC-OS die Erweitung AGPGart 1.2 installiert. Im Terminal habe ich die Befehle von abgesetzt. Beim löschen bin ich etwas unsicher und habe alle anderen Grafikerweitungen in den Papierkorb gelegt (richtig?). Nach dem booten mit der ATI 9550 kommt nach dem grauen Apfel ein schwarzer Bildschirm (kein Signal vom Monitor).

Im Modus -v bekomme ich die Meldung=Titan: Could not make a display match. Danach habe ich die Titan Erweiterung in den Papierkorb gelegt.

Nochmal im Modus -v kommt jetzt die Meldung

Display: family specific matching fails

Natit: Strarting

Device-id: 0X4153

Natit: Found device

Was kann ich jetzt tun?

Bobo

Jedesmal wenn ich mit MAC boote erschein noch der Apfel danach ist mein Samsung SyncMaster 913n 19" Flachbildschirm wie tot. Nach wenigen Sekunden schein der Monitor ein Signal zu bekommen - jedoch bleibt der Schirm schwarz. Ich habe mal ein alten 17" Röhrenmonitor angeschlossen und meine alte Geforce 6200 (AGP) angeschlossen und siehe da ein Bild nach dem booten! Ein Auflösung von 1280x1024 wurde angezeigt! Einfach toll! Aber warum geht mein 19" Monitor nicht?

bobo

• 3 months later...
Leute ich habe das gleiche mit meine AGP Radeon 9600 XT, Nach der installation ATI_9600_C008_AGP.pkg das gleiche problemm der Monitor geht in Schlaf-Modus, un in Save Mode geht alles perfekt mit allen Auflösungen auch 1440x900?

Installiert es auch AGPGart? Ohne AGPGart probiert?

Installiert es auch AGPGart? Ohne AGPGart probiert?

Danke für das Antwort!

Manuell habe ich nicht hin gekrigt! irgend wie geht bei mir nicht! Und automatische installation ATI_9600_C006_AGP.pkg ist mit AGPGart die habe ich auch in SafeMode gelöscht trotzdem kommt das gleiche problem! Ich habe ein 19 Zoll TFT Monitor Widescreen max. Auflösung 1440x900x32 60 und 75Ghz Vielleich daran liegt ein Problemm!

Manuell habe ich nicht hin gekrigt! irgend wie geht bei mir nicht! Und automatische installation ATI_9600_C006_AGP.pkg ist mit AGPGart die habe ich auch in SafeMode gelöscht trotzdem kommt das gleiche problem! Ich habe ein 19 Zoll TFT Monitor Widescreen max. Auflösung 1440x900x32 60 und 75Ghz Vielleich daran liegt ein Problemm!

Mit anderem Monitor kannst mal probieren? Es kann sein, dass es EDID selber nicht findet.

In Bios AGP Aperature auf 128mb setzen.

Wenn du selber mit Callisto sozusagen manuell es installiert hast, wo bist du stecken geblieben?

Mit anderem Monitor kannst mal probieren? Es kann sein, dass es EDID selber nicht findet.

In Bios AGP Aperature auf 128mb setzen.

Wenn du selber mit Callisto sozusagen manuell es installiert hast, wo bist du stecken geblieben?

Danke, habe erst mal hingekriegt das Problem war nich richtige ID der Grafikkarte, bei mir ist er 4152 jetzt läuft auch mit 1440x900 aber komt ein andere Problemm:

1. Core Image und Quartz Extreme funktioniert nicht! Funktioniert nur ohne ATIRadeon9700GA.plugin aber dan läst der maus hinter sich komische kwadratische grafikfähler auf dem Display, wer weis wie kann man das Problemm lösen?

Core Image und Quartz Extreme funktioniert nicht! Funktioniert nur ohne ATIRadeon9700GA.plugin aber dan läst der maus hinter sich komische kwadratische grafikfähler auf dem Display, wer weis wie kann man das Problemm lösen?

Hast mit allen Callisto Versionen durch probiert?

So ist das leben mit den ShaderModel2 Radeon Karten, dh Mouse Tearing, irgendwie bekommst du es weg mit Mousepose zB

eine frage an dich, wie hast du das w-lan hingekriegt? denn hab keine ahnung welcher treiber das ist? ich habe ein dell inspiron notebook und brauche auch noch einen treiber für eine x1400 pci-e? vielleicht kannst mir ja helfen?

lg gamer12

hi,

hab zwar einen anderen laptop, aber versuch mal das airportextremeupdate

AirPortExtremeUpdate2007004.dmg

• Create New...