tiarnilia Posted February 20, 2011 Share Posted February 20, 2011 Hallo ich hab bei mir mehr oder weniger erfolgreich iatkos s3 am laufen,leider aber nur mit verzerten ton bzw mit falschen monitor einstellungen(1024x768) das problem besteht dahin das ich ums verrecken keine vernünftigen kexte für den ton bzw grafik finde es handelt sich beim ton um realtek alc889 und bei der grafik um nvidia 9100m g. beim ton habe ich diverse im netz gefundene kexte versucht aber leider nur mit dem ergebnis das er sich beim booten beim appfel aufhängt(er lädt bis zum jüngsten tag und nicht passiert). grafik kexte hab ich noch nicht versucht da nichts gefunden was annähernd dazu passt. das problem weiterhin ist das wenn die kexte installiert sind und er nicht mehr bootet, dann lösche ich sie wieder mit macdrive runter,aber er bleibt trotzdem beim apfel hängen. ich hoffe es hat mir jemand einen heißen tip danke erstmal Quote Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/248657-nvidia-9100m/ Share on other sites More sharing options...
19gc88 Posted February 21, 2011 Share Posted February 21, 2011 Halloich hab bei mir mehr oder weniger erfolgreich iatkos s3 am laufen,leider aber nur mit verzerten ton bzw mit falschen monitor einstellungen(1024x768) das problem besteht dahin das ich ums verrecken keine vernünftigen kexte für den ton bzw grafik finde es handelt sich beim ton um realtek alc889 und bei der grafik um nvidia 9100m g. beim ton habe ich diverse im netz gefundene kexte versucht aber leider nur mit dem ergebnis das er sich beim booten beim appfel aufhängt(er lädt bis zum jüngsten tag und nicht passiert). grafik kexte hab ich noch nicht versucht da nichts gefunden was annähernd dazu passt. das problem weiterhin ist das wenn die kexte installiert sind und er nicht mehr bootet, dann lösche ich sie wieder mit macdrive runter,aber er bleibt trotzdem beim apfel hängen. ich hoffe es hat mir jemand einen heißen tip danke erstmal Kannst du im English schreiben? Deutsches Benutzer sind wenigen. Du kannst der problem losen, im "bootloader options" "graphicsenabler" wahlen, wann iAtkos installiert. Entschuldigung fur meine Deutsch, aber ich hoffe du versteht kannst. Quote Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/248657-nvidia-9100m/#findComment-1642957 Share on other sites More sharing options...
danchappers Posted February 21, 2011 Share Posted February 21, 2011 Halloich hab bei mir mehr oder weniger erfolgreich iatkos s3 am laufen,leider aber nur mit verzerten ton bzw mit falschen monitor einstellungen(1024x768) das problem besteht dahin das ich ums verrecken keine vernünftigen kexte für den ton bzw grafik finde es handelt sich beim ton um realtek alc889 und bei der grafik um nvidia 9100m g. beim ton habe ich diverse im netz gefundene kexte versucht aber leider nur mit dem ergebnis das er sich beim booten beim appfel aufhängt(er lädt bis zum jüngsten tag und nicht passiert). grafik kexte hab ich noch nicht versucht da nichts gefunden was annähernd dazu passt. das problem weiterhin ist das wenn die kexte installiert sind und er nicht mehr bootet, dann lösche ich sie wieder mit macdrive runter,aber er bleibt trotzdem beim apfel hängen. ich hoffe es hat mir jemand einen heißen tip danke erstmal Hallo, Erstens bin ich mit Google Translate so leid, wenn dieses nicht irgendeinen Sinn, ich spreche Englisch und keine andere Sprache: (. Ich denke, das kann helfen, wie Sie benötigen, wenn Sie Chameleon sind, bekommen "[url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url]" und nutzen Sie die folgenden Schritte aus: "64bit Apple Bootscreen" "PCI Root Update für Chameleon ID" Sie müssen auch die System-Utilities wählen (wenn mich nicht irre), um diese zu installieren. Dieser hat beschlossen, meine Fragen aber ich habe mein Trackpad und Tastatur-Funktionen, die ich jetzt versuche ich, um Arbeit verloren. Quote Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/248657-nvidia-9100m/#findComment-1643224 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts