Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

nach erfolgreichem Upgrade auf 10.6.6 und Einspielen der 10.6.4er(?)-Kexts läuft auch mein System wieder top. Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich denn noch:

Beim Booten (nutze Chameleon RC4) wird mir der Bootscreen in 1024x768 (schätze mal, kann aber auch 720p sein) angezeigt. Ich habe aber 24-Zoll Monitore mit einer maximalen Auflösung von 1920x1080.

Ich habe bereits den Graphics Mode auf 1920x1080x32 eingestellt, doch auch das bringt Chameleon nicht dazu, die gewünschte Auflösung über das DVI > HDMI-Kabel auf dem Monitor anzuzeigen.

Eine Sache noch: Meine 9800 GTX ist per NVEnabler.kext am laufen, die Variante mit dem 8800-Rom.

Viele Grüße

Tobias Timpe

Warum nimmst du nicht den Graphicsenabler,

Der sollte mit deiner karte super laufen

Außerdem solltest du wenn dein bildschirm einen dvi eingang hat diesen auch nutzten

Hdmi bringt dir keine vorteile

PS nimm mal chameleon 2 rc 5 (http://www.insanelymac.com/forum/index.php?act=attach&type=post&id=84724)

ok, also leider geht bei mir nur HDMI, hab 2 Acer S243HLBMii, beide haben jeweils 2 HDMI-Anschlusse und einen VGA.

Eigentlich dumm, denn die hätten ja anstatt von 2 HDMI-Eingänge einen HDMI und einen DVI-Eingang machen können.

Ich probiere jetzt dann gleeich noch mal den GraphicsEnabler mit Chameleon RC5.

Ok, also mit GraphicsEnabler bekomme ich nur "Kein Signal", mal wieder eins von diesen Problemen mit HDMI ;(

Also, ich habe noch mal mit Wait=Yes und GraphicsEnabler aktiviert gebootet. Meine Grafikkarte wird auch von Chameleon erkannt, jedoch bekomme ich wieder nur "Kein Signal".

Hat jemand noch ne Idee?

Tobias

• Create New...