Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

hey,

ich hatte ganze zeit ne laufende leopard 10.5.8 am laufen

jetzt dacht ich mir ich mach mir mal windows 7 drauf und jetzt funktioniert leopard nicht mehr

hatte schon leopard partition auf aktiv gesetzt aber wenn ich davon boot kommt garnix ausser n unterstrich der blinkt, nichtmals eine fehlermeldung oderso. komm auch nicht in chameleon rein

und wenn ich die leopard install dvd versuch komm ich da auch nicht ins menü weil er irgendwas nicht scrheiben kann oderso

was kann ich da tun?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/219400-win7-nach-leopard-installiert/

hey,

ich hatte ganze zeit ne laufende leopard 10.5.8 am laufen

jetzt dacht ich mir ich mach mir mal windows 7 drauf und jetzt funktioniert leopard nicht mehr

hatte schon leopard partition auf aktiv gesetzt aber wenn ich davon boot kommt garnix ausser n unterstrich der blinkt, nichtmals eine fehlermeldung oderso. komm auch nicht in chameleon rein

und wenn ich die leopard install dvd versuch komm ich da auch nicht ins menü weil er irgendwas nicht scrheiben kann oderso

was kann ich da tun?

Hatte auch mal so ein Problem mit Windows 7 und SnowLeopard, das blöde ist das Windows 7 sich die rechte über die gesamte Platte ergreift, und deshallb ein anderes System nichts mehr schreiben/ändern kann. Mir hat nur noch die radikalste Methode geholfen, Windows 7 löschen...danach kam ich wieder rein.

Hast du EasyBCD auf Windows installiert? Wenn ja dann adde da mal MAC OSX, dann solltest du vor chameleon im windows bootmenü zwischen MAC und Windows auswählen können so habe ich es bei mir eingerichtet, allerdings weiss ich nicht wie gut das mit 10.5.8 funktioniert.

Hast du noch einen anderen Mac verfügbar?

Ich hatte vor kurzem auch noch mal so ein Problem. Ich habe allerdings für solche Fälle noch einen bootbaren USB Stick mit Chamelon drauf. Damit kam ich dann wieder an die Partition und konnte alles reparieren ohne neu zu installieren.

Wobei bei mir komischerweise nur die Chameleon RC3 geht mit der RC4 hatte ich Probleme?

Schau mal hier, ob das hilft...

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=200253

Gruß

Peter

• Create New...