Jump to content
12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

ICh habe Snow Leopard auf einer Partition und Win7 auf einer anderen. Zurzeit boote ich SL noch mit der EmpireEFI CD was ziehmlich lästig ist da die CD immer drin sein muss. ICh habe schon unter SL Chameleon RC4 installiert aber leider bootet der PC immer noch Windows.

ISt das überhaupt der Richtige Bootloader? Wie installier ich die ganze geschichte das ich Mac als Standart OS habe?

lg

der bootloader ist der richtige

falls du es richtig installiert hast und es trozdem nicht funktioniert musst du die snow leopard platte manuell ativ setzten

das kannst du auch von windows aus machen

hier ein beispiel: (per cmd)

diskpart
select disk 0
select partition 2
active

!!! Info falls du die falsche partition aktiv setzt wid weder windows noch OSX booten !!!

PS: befor du das machst würde ich erstmal die grundsätzlichen kexte wie fakesmc und gegebenfalls chipsatz installieren !!!

Ok mach ich!

Was macht eigentöich FakeMSC?

EDIT: Kann ich dir PArtition auch unter Mac activieren? Unter Windows sagt der das das auf dem Volume nicht möglich ist. ODer liegt das daran das das eine Logische Partition ist?

es muss eine primäre sein

SMC: http://de.wikipedia.org/wiki/System_Management_Controller

nur fake halt weil es diesen chip auf windows mainboards nicht gibt

und zusätzlich umgeht es das tpm von apple was erkennt ob es sich

um ein windows mainboard oder apple mainboard handelt

TPM: http://www.heise.de/newsticker/meldung/App...ule-111857.html

Ok danke!

Nur womit würdest du das Backup machen?

Unter Win habe ich MacDrive 8 installiert. Einfach die "Normale" WindowsDatenträger sicherung? Oder einfach die Daten auf die Windows Partition (unter Windows) kopieren?

nunja wenns nur ein paar daten sind würd ich die auf eine externe festplatte kopieren,

wenn das system komplett gesichert werden soll dann würde ich superdumper nehmen (mac programm),

wenn du die ganze festplatte clonen willst

würde ich acronis nehmen,

aber danach auch noch mal desten ob die daten auch alle kopiert wurden,

bei bootloader muss bei einem system clonn nachmal installiert werden damit es bootbar ist.

das geht auch

ich hab nur superduper vorgeschlagen weil

auch inkementelle backups und co macht.

du musst nur daran denke chameleon drauf zu installieren sonnst ist das backup (z.B externe festplatte nicht bootbar)

und wenn du ein image machst musst natürlich erst zurückspielen falls mal was schief läuft

• Create New...