Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, ich habe gestern meine SL intallation halbwegs erfolgreich abgeschlossen, und als ich dann heute auch noch das Ethernet Problem fixen wollte funktionierte plötzlich die Tastatur nicht mehr. Die Tastatur leutet wie gewöhnlich. (vorher funzte sie auch in SL)

Also, meine Tastatur ist so ein (etw. älteres) Ding, welches noch über so eine Serielle Schnittstelle verfügt (PS2??).

Mein Mainboard ist das Asus P6T Deluxe.

Hab ich intalliert und neugestartet, aber jetzt geht garnichts mehr, denn der bootloader zeigt mir nun an "can't find mach_kernel".

PS: Habe PCEFI 10.5

Wie komm ich jetzt wieder rein??

Ich raste hier irgendwann noch richtig aus, ich komm nicht mehr mit dem PCEFI 10.5 in mein SnowLeo:

can't find mach_kernel

Nehme ich allerdings einen anderen bootloader (EmpireEfi mit Chameleon RC4), dann komm ich rein, aber weder Sound, noch Graka noch sonstiges funktioniert (die Tastatur schon).

Wie mach ich das jetzt, dass ich wieder mit pcefi 10.5 reinkomme??

EDIT:

Habe jetzt das Problem analysiert, und zwar hatte ich ein USB-Stick drin, von welchen der anscheinend das System aufbaut, denn als ich diesen rauszog, kam:

EBIOS read error: device timeout
Block 0x20f5 Sectors 0
...
EBIOS read error: device timeout
Block 0x2089 Sectors 0

Was muss ich nun tun um es wieder richtig hinzubekommen?

AH, habe jetzt mal komplett ohne usb drinne den pc angemacht, und jetzt geht es einwandfrei!!

Aber ich hätte es gerne so, dass ich den auch mal drinne lassen kann....geht das iwie?

• Create New...