Jump to content
11 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen denn ich bin schon am Verzweifeln und habe hier in der Suchfunktion auch nix passendes Gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte ideneb Installieren in der Version 1.5.8 lite und komme erst garnicht zur Installation, denn wenn ich Leopard installieren möchte, sehe ich höchstens ganz kurz den grauen Apple-Screen, dann startet der Rechner erneut.

Mit -v, zeigt er mir auch nicht besonders viel an:

das letzte was lesbar ist, "extensions.....", dann folgen nochmal zwei Punkte,die wie der Blitz weg sind.

--> startet erneut.

die Befehle "-s", "-f", "-x", habe ich auch schon versucht --> gleiche Reaktion.

Da war doch etwas von wegen, dass man beim Start den Kernel auswählen kann, deshalb habe ich es mit "-vodoo_kernel" versucht, bringt mich auch nicht weiter.

dann habe ich in einem anderen Tread gelesen das ich bevor ich mit der Installation anfange folgendes eingeben soll busratio=20 gesagt getan und es funktionierte ich konnte ideneb installieren nur nach der Installation konnte ich nicht auf das System zugreifen sondern es fing alles wieder von vorne an nach dem neustart, was habe ich falsch gemacht oder was muss ich machen.

Meine Hardware:

AMD X4 955

6 GB DDR3 Geil Speicher

Gigabyte MA790XT UD4P

Geforce GTX 260.

Freue mich über jede Hilfe.

Mfg GeneralMaster

du hast ja ein relativ neues board mit am3 sockel. keine ahnung ob das überhaupt vom voodoo kernel unterstützt wird. den chipsatz sieht man ja auch nicht gerade überall. ich würde an deine stelle einen aktuelleren kernel, z.b. von qoopz oder anv 9.8.0 probieren.

Also meinst du es liegt am Kernel das ich nicht mehr Starten kann nach der Installation weil Installiert habe ich es nun schon bekommen mit busratio=20 nur nach der Installation muss der ja den Rechner neu Starten und dann passiert nixmehr dann startet er wieder von der DVD und will wieder neu Installieren nur ich weiß echt nicht woran es liegen könnte weil ich bin leider auch noch ein Neuling in der Sache.

Mfg GeneralMaster

Also meinst du es liegt am Kernel das ich nicht mehr Starten kann nach der Installation weil Installiert habe ich es nun schon bekommen mit busratio=20 nur nach der Installation muss der ja den Rechner neu Starten und dann passiert nixmehr dann startet er wieder von der DVD und will wieder neu Installieren nur ich weiß echt nicht woran es liegen könnte weil ich bin leider auch noch ein Neuling in der Sache.

Mfg GeneralMaster

Das hört sich dann eher so an, als ob der Bootloader nicht richtig installiert wurde. Hast du Chameleon 2 als Bootloader und AppleATIATA Chipsatz ausgewählt?

Wenn der Kernel deinen Prozessor nicht unterstützen würde, würde meiner Meinung nach auch nicht die Installation funktionieren und schon beim booten gäbe es einen Kernel Panic oder restart.

Das hört sich dann eher so an, als ob der Bootloader nicht richtig installiert wurde. Hast du Chameleon 2 als Bootloader und AppleATIATA Chipsatz ausgewählt?

Wenn der Kernel deinen Prozessor nicht unterstützen würde, würde meiner Meinung nach auch nicht die Installation funktionieren und schon beim booten gäbe es einen Kernel Panic oder restart.

Ne das habe ich noch nicht gemacht werde ich gleich mal probieren ich hoffe es wird klappen, werde berichten sobald es geht oder auch nicht fange gleich mal damit an.

Mfg GeneralMaster

Automatische Restarts gibts aber wenn ich kein busratio=20 eingebe. Nur so als Anmerkung.

Mfg GeneralMaster

• Create New...