Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich bekomme meine interne tastatur auf meinem MSI WiND nicht sauber zum Laufen genauer gesagt funktioniert die <>| Taste nicht - gar nicht also kann ich auch keine Änderungen dieser taste an einem eigenen Tastaturlayout vornehmen oder Ähnliches.

Ich bin auf 10.6.2 (ging auch mit 10.6.0 nicht) und bei 10.5.x klappte es nocht...

Externe USB Tastaturen funktionieren tadellos. Ich habe eine Vanilla (Retail) installation mit kexts in /e/e auf EFI Bootpartition - u.a. CGPS2Controller.kext und AppleACPIPS2Nub.kext (ich habe auch schon mal die VoodooPS2 Variante versucht - aber da läuft mein Trackpad nciht so gut - und die Tastatur läuft auch nicht richtig - also ...)

Ich probiere gerade mal eine PS2 Tastatur an meinem PC - da gibts das gleiche Problem - auch die <>| Taste tot - und er fragt auch gar nicht nach dem Tastaturtyp beim anschliessen / hochfahren.

Löschen der com.apple...keyboard.plist (habe ich im forum gefunden) bringt auch nichts - er fragt nicht nach - und von hand kann ich die Tastaturerkennung nicht mal anschmeissen - die option fehlt völlig :(

ich weiss echt nicht mehr weiter und hoffe dass das Problem bei irgendjemandem gelöst wurde

Danke schonmal für die Hilfe und frohes neues Jahr

Thomas

Die <> Taste liegt bei dir auf der Tastatur wo? Neben linken Shift? Oder Neben 1 links?

Bei VoodooPS kannste sowas wie Use ISO layout keyboard einschalten in Info.plist von /System/Library/Extensions/VoodooPS2Controller.kext/Contents/PlugIns/VoodooPS2Keyboard.kext, was die Einstellungs plist von der Tastatur ist. Bei ApplePS2Controller die selbe Stelle wohl.

• Create New...