kamephis Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 Hi alle zusammen, nachdem ich JaS 10.5.4 einigermaßen gut am laufen hatte, aber mir das System immer beim Update den Dienst verweigert hat und auch des öfteren die Programme gecrasht sind, habe ich mich entschlossen mal iATKOS V7 aus zu probieren. Die Installation verlief ohne Probleme. Wobei ich mir nicht sicher bin, die richtigen Pakete bei der Installation ausgewählt zu haben da sich diese zur JAS 10.5.4 Installation sehr unterscheiden. Vor allem die Kernel. Hab bei JAS den Intel Kernel ausgewählt und lief. Nun zum eigentlichen Problem. Nach der Installation sehe ich nur den modifizierten Bootscreen mit dem Apple Logo ab da gehts nicht weiter. Darum habe ich mit -v im verbose Mode gestartet und irgendwann bleibt er bei der Netzwerkkarte (intern) die er korrekt erkannt hat hängen. Nun weiß ich nicht wie lange iATKOS zum Booten benötigt und ob er nach 10 Minuten weiter macht - ich glaubs nicht. Ich komme noch nicht mal zum Welcome Screen und dem User Setup - auch nicht im Safe Mode. Fehler die beim Booten angezeigt werden: diskarbitrationd[27] unable to probe /dev/disk2 status code (0xFFFFFFFC) --> Disk2 müsste evtl. meine externe USB Festplatte sein, vielleicht auch die Partition meines USB WLAN Sticks auf dem die Treiber sind. disk0 ist meine OSX Platte disk1 ist meine SATA Windows XP Platte. und SAM Multimedia READ or WRITE failed SENSE_KEY = 0x05, ASC=0x20, ASCQ=0x00 Achja, als Bootloader habe ich Chameleon2 installiert die OSX HD ist als GUID und HFS+ Journaled eingebunden. Als MBR hatte ich die gleichen Probleme (bei einer der letzten Versuche). Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Meine Konfig. ist in der Signatur. Nur die OSX86 Version ist jetzt halt iATKOS V7 nicht mehr JAS. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/205392-iatkos-v7-h%C3%A4ngt-nach-der-installation/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts